1

Ab wann kann man einen BMW X6 oder 7er BMW mieten? Erst ab 21 oder schon ab 18?

Frage von Corolli222 Corolli222

Ich bin 20 und habe seit einem Jahr meinen Führerschein, keine Punkte in Flensburg und weiblich. Mein Mann hat einer BMW 550i Kombi mit 380 PS und die Versicherung läuft nur auf ihn, weil der Wagen verdammt teuer in der Versicherung ist. Daher lässt er mich nicht ans Steuer. Dennoch möchte ich auch mal so ein schnelles Auto übers Wochenende für mich selbst fahren ohne jemanden dabei... einfach nur für meinen Fahrspaß.

Meine Frage ist nun ob ich solch große und schnelle Autos bei kleinen und großen Autovermietungen mieten kann oder ob ich dazu noch nicht alle Voraussetzungen erfülle.

Vielleicht kann mir jemand eine Auflistung schreiben welche Kriterien es dazu gibt.

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

um ein Auto zu mieten bedarf es ledigliche eines gültigen Führerscheins und ein bisschen Geld.

Alles andere sind Auflagen, die die Vermieter selbst bestimmen. Die können wir naturgemäss nicht wissen.

Kommentar von Corolli222 Corolli222Corolli222

Danke! Das ist mal etwas genauer. Also kann es unterschiedlich sein und gibt keine Grundvoraussetzung bei allen Vermietungen.

• 3
    Antwort von daCypher daCypher

Die Bedingungen sind bei jeder Fahrzeugvermietungsfirma anders. Da musst du selbst mal bisschen recherchieren oder mal anrufen.

Kommentar von fs112 fs112fs112

stimmt. Wobei man auch selbst darauf hätte kommen können^^

• 3
    Antwort von driver83 driver83

ich hab mir mal ne corvette gemietet, da war 21 jahre und mindestens 3 jahre führerschein vorraussetzung.

• 2
    Antwort von ginatilan ginatilan

solange du noch in der Probezeit dich befindest wirst du kaum einen Vermieter finden

• 2
    Antwort von Wasabicliochips Wasabicliochips

Du musst so oder so mind. 2 Jahre lang den Führerschein besitzen, um ein Auto mieten zu können.

• 1
    Antwort von waver89 waver89

kommt auf die Firma an

z.B. bei Hertz

"Das Mindestalter für private Anmietungen in Deutschland beträgt für alle Fahrzeug-Gruppen 25 Jahre mit Ausnahme."

https://www.hertz.de/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=locationTab.jsp&leftN...

• 0
    Antwort von ocin46 ocin46

Du kannst direkt zu BMW gehen, dort braucht man nur einen gültigen Führerschein und kann vom 1er bis zum 7er und M Modellen alles kriegen. Der Haken ist, du musst mindestens 2 Monate mieten was dann doch ins Geld geht.

Wenn du den in München abholst und wiederbringst lassen die bzgl. der Mietdauer mit sich reden.

• 0
    Antwort von Ozapftis Ozapftis

nein, du wirst es nicht bekommen, und wenn ja, dann nur schwer und teuer.

die meisten firmen die solche autos vermieten, wie sixt, etc verlangen mind 2 jahre führerschein und ein alter von 21

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.