Frage von Fluktuation, 25

Ab wann kann man einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Schwangerschaftstest machen?

Hallo,

bin nun nach meiner SchilddrüsenÜBERfunktions-Geschichte ne Woche über meinen Tagen. Die Periode will nicht kommen und ich werde immer nervöser.

Ab wann kann man einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Schwangerschaftstest machen?

Jetzt schon? Ich will Gewissheit damit ich mich entspannen kann...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoobersGirl, 11

Hallo,

es gibt Schwangerschaftsfrühtests, die man 10 Tage nach dem Eisprung machen kann.
Diese liefern jedoch oft falsch negative Ergebnisse.
Außerdem ist es sehr enttäuscht, wenn er dann schwanger anzeigt und das befruchtete Ei doch mit der Periode abgeht...

Einen zuverlässigen Schwangerschaftstest kann man 1 Tag nach Ausbleiben der Periode machen.
Noch zuverlässiger ist natürlich ein Besuch beim Frauenarzt, der deinen HCG-wert über das Blut misst.

Liebe Grüße

Antwort
von schattenrose96, 14

Deine Tage müssen überfällig sein... das auf jeden Fall. Einige Frühstests kannst du jetzt schon nutzen. Ich hatte auch schon einen der empfohlen hat, über 10 Tage überfällig zu sein für den Test.
So oder so: wirklich sicher ist nur der Ultraschall beim Frauenarzt.

Antwort
von Brina0610, 10

nach ausbleiben der periode. Am sichersten natürlich der frauenarzt und deren Ultraschall oder bluttest.

Antwort
von Peterwefer, 15

Einige Tage nach Ausbleiben der Periode. MIt der vorhandenen Unsicherheit.

Antwort
von Juliadvdfreak, 19

Ja ab dem ersten Tag der fälligen Periode. Aber am sichersten ist ein Bluttest beim Frauenarzt bzw auch ein Ultraschall

Antwort
von dielauraweber, 10

einfach test kaufen und loslegen. in der regel funktionieren frühtests so ab 10 tage nach ausbleiben der regel. versuche es einfach und wenn es nur zur selbstberuhigung ist. solltest trotzdem zum arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community