1

Ab wann kann man einem Baby ein Ohrring stechen lassen?

Frage von nunamido82 nunamido82
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 8
    Antwort von doris11 doris11

sobald es sagen kann,das es selbst welche möchte.....

• 2
    Antwort von majestic12 majestic12

Muss das sein? Warte doch, bis das Kind den Wunsch danach selbst äußern kann.

• 2
    Antwort von winnie79 winnie79

"können" kann man das bestimmt schnell, aber das ist doch nicht dein ernst, oder????

• 1
    Antwort von Gille Gille

Mach es nicht. Ich bin Ende Januar geboren und hatte zur Taufe Mitte Mai schon meine Ohrringe!! Leider wuchsen meine Ohrläppchen dann aber die Löcher blieben ganz weit oben, ich kann keine kleinen Ringe tragen, weil sie einschnüren, keine Stecker, weil sie so weit oben einfach dämlich aussehen. Wenn, dann nur so nach unten offene Drahtbügel und selbst dann beginnt der Hänger des Ohrringes dierekt am Ohrläppchen...sieht eigentlich immer schei*ße aus!

• 1
    Antwort von CharlesPrince CharlesPrince

Ich weiß es nicht, hab aber einen Rat für dich: LASS ES BITTE! Das Baby ist damit doch nur gestraft; wenn es später Ohrlöcher haben möchte, kann es das ja selbst entscheiden.. Und vor allem kleinen Jungs mit Ohrlöchern kann man immer hervorragend ansehen, aus welchem sozialen Umfeld sie kommen...

Kommentar von winnie79 winnie79winnie79

die heißen dann kevin, dustin und haben schwestern, die jackeline und schantall heißen ;-))

• 1
    Antwort von marvin69 marvin69

ich hab bei meinen töchtern gewartet bis sie selber nachgefragt haben und dann hab ich ihnen erklärt, das es auch ein bissel wehtun kann. ( sie waren damals eine 6 und die ander 5 ) hat dann bei beiden problem- und tränenlos geklappt. einem baby so dinger durchschiessen zu lassen find ich schon etwas fies

Kommentar von winnie79 winnie79winnie79

ja, und dann liegen die kleinen dinger auf den unbequemen ohrringen und können nix dagegen machen. und nur, damit mami und papi es hübsch finden...

• 1
    Antwort von leviskr leviskr

Waas? das ist doch ein Scherz oder?

• 0
    Antwort von max96 max96

wenn, dann geh zum ohrenarzt

• 0
    Antwort von LiiSs44xD LiiSs44xD

Hmm ich würde es erst mal fragen ..aber mit 1 einhalb jahren geht das shcon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.