Frage von salami3000, 34

Ab wann kann man eine Schwangerschaft nachweisen?

Hey. Und zwar hatte ich dummerweise ungeschützten Sex und es nicht rechtzeitig geschafft die Pille danach zu kaufen. Meine Frage ist jetzt ab wann man einen schwangerschaftstest machen kann der dir dann sagt ob du schwanger bist. Habe echt schiss. Mein Freund meint zwar er hätte aufgepasst und wäre nicht in mir gekommen aber ich weiß das es auch den lust tropfen gibt und so oder so alles nicht so sicher ist. Bin echt durch den Wind deswegen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Antwort
von FuHuFu, 12

Ein Urin Schwangerschaftstest liefert 19 Tage nach dem Sex ein zuverlässiges Ergebnis. Es gibt Frühtests, die schon früher ein Ergebnis anzeigen. Aber diesen Frühtests darfst Du nur vertrauen, wenn sie aussagen, dass Du schwanger bist. Wenn der Test aussagt, dass Du schwanger bist, dann bist Du auch schwanger. Das umgekehrte gilt leider nicht. Ein Test der keine Schwangerschaft anzeigt, heisst nicht, dass Du nicht schwanger bist, sondern kann auch einfach nur bedeuten, dass Du den Test zu früh gemacht hast. Also, wenn Du Dich auf das Ergebnis verlassen willst, warten bis 19 Tage nach dem Sex.

Der Frauenarzt kann eine Blutuntersuchung machen und das Blut auf HCG untersuchen lassen. Dann kann er in der Regel schon 10-12 Tage nach dem Sex eine zuverlässige Aussage treffen.

Ich frag mich warum so viele Frauen, erst immer nach dem Verkehr sich wieder daran erinnern, dass man von ungeschützem Sex schwanger werden kann.

Antwort
von momo150570, 13

Von Clearblue gibt es einen Frühtest, den man schon 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr anwenden kann. Am sichersten ist der Test erst nach Ausbleiben der Regel

Antwort
von Jeally, 11

19 Tage nach dem Sex gibt ein Schwangerschaftstest ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Antwort
von Undress, 16

Meine Frauenärztin meinte nach 4 Wochen ca. oder warte einfach ab ob deine Periode noch kommt wenn nicht würde ich mir sorgen machen

Antwort
von Kiboman, 9

4-6 wochen nach Eisprung ist das Ergebnis zu 100% sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community