5

ab wann kann man ein raucherbein bekommen und wie äußert sich das?

Frage von Daisy98 Daisy98

Frage steht oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Peter2404 Peter2404

Raucherbein wird der Zustand erst genannt, wenn die Durchblutungsstörungen so weit fortgeschritten ist, dass Taubheit im Bein auftritt und die Nerven keine Rückmeldung mehr über Schmerzen und Berührung geben. Dieses entwickelt sich sehr langsam und schleichend. Man kann, wenn man sich genau beobachtet allerdings die Veränderungen sehr früh wahrnehmen. Nur wenn man alle Warnzeichen ignoriert, und dazu neigen leider zu viele Menschen, kommt es zu den schlimmen Amputationen. Als Prävention ist eine gesunde Lebensweise und dem Leben angemessene Ernährung wichtig. Rauchen ist ohnehin eine fragwürdige Handlung. Wer diese Suche in den Griff bekommen will hat leider einen schweren Weg vor sich. Ich kenna da leider zu viele Fälle. Aber es geht !! Gute Gesundheit

• 0
    Antwort von Jiauatte Jiauatte

Auf jedem Fall KANN es (muss nicht) mit den ersten Zigaretten schleichend beginnen. Der Vater eines guten Bekannten hatte es nicht gemerkt. Ihm haben die Zigs das Hirn vernebelt und ihm ist bei lebendigen Leibe das Fleisch am Bein angefault. Gemerkt hat es die Frau, als ihr ein seltsamer Geruch am Tisch auffiel, der absolut nicht zum Mittagessen gehörte. Er war allerdings Kettenraucher, ca 50 Jahre alt. Auch deswegen bin ich Nichtraucher. Auf der anderen Seite - raucht z.B. Johannes Heesters nicht auch und wird richtig alt?

• 0
    Antwort von margit69 margit69

Ich denke mal,das kommt immer auf den betreffenden Menschen an,eine Jahreszahl kann man hierbei nicht nennen.Es gibt Leute,die ein Leben lang rauchen und kein Raucherbein bekommen,andere wiederum bekommen es mitten im Leben.Hauptursache neben dem Rauchen sind da halt noch diverse andere Erkrankungen,wie z.B.Bluthochdruck,Arterienverkalkung,Diabetes u.s.w..

• 0
    Antwort von philippspitaler philippspitaler

Wenn man ständig raucht. Im schliemsten Fall müsste man sich sogar das Bein ampurtieren. Das passiert wenn sich die Blutgefäße zu stark verengen. (von NIKOTIN und TEER)

Kommentar von Daisy98 Daisy98Daisy98

echt jetzt? ich rauche selber schon lange nicht mehr, aber eine meiner freundinnen qualmt sihc tag für tag zu. hab mittlerweile echt angst um sie.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Ab morgen. Ws macht sich Taubheitsgefühl bemerkbar.

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

es fängt meist mit Durchblutungsstörungen im Bein an, also kribbeln

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Ab sofort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.