Ab wann kann man ein Kind im Buggy fahren??? Welches alter ist ok???
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
diemeggiediemeggie
nicht zu früh bitte. buggies sind meist nicht so gut gefedert und rütteln das kind, vor allem den kopf ordentlich durch.
außedem sollten kinder, bis dass sie richtig sitzten können (ca 8 mon), einen kiwa haben, an dem man eine komplett flache liegefläche einstellen kann.
ansonsten könnte man aber sagen, dass kinder ab ca 5-6 mon (kommt aber auch auf das kind an) schon mal im ca 30° flachen winkel sitzend geschoben werden können. -
3Antwort von
CubaLibreOnTourCubaLibreOnTour
wenn es sitzt, und sonnenbrillen tragen kann^^ babys mit sonnenbrillen rocken!!!
-
-
3Antwort von
steffikatrinsteffikatrin
sobald es sitzen kann, sonst ist es für den Rücken nicht gut und kann zu haltungsschäden führen
-
2Antwort von
kiramariekiramarie
Auf jeden Fall nicht zu früh, denn die Dinger sind oft sehr schlecht gefedert u. das schadet dann der Wirbelsäule. Ich würde sagen, nicht vor 1-1,5 Jahren.
-
2Antwort von
valentine41valentine41
Wenn das Kind sicher und ohne Mühe sitzen kann. Würde sagen, so ab 8-9 Monaten, ist aber verschieden.
-
-
2Antwort von
fnmamafnmama
sobald es selbstständig sitzen kann
Kommentar von
kweidi Was heißt selbständig, er kann sitzen sich aber vom liegen nicht alleine aufsetzen. Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt
Kommentar von
fnmamafnmama selbstständig heißt,daß er sich von alleine und ohne hilfe hinsetzen kann
-
1Antwort von
karla22karla22
Solange Kinder sich nicht von alleine richtig aufsetzen können, sollten sie auch nicht "angewinkelt" sondern nur flach (auch auf dem Bauch) liegen. Im Buggy sollten sie erst gefahren werden, wenn sie richtig (von alleine!!!) sitzen können.
-
1Antwort von
diane3108diane3108
kommt auf dein kind an, wie agil es ist. als ich meine zwillis in den buggy gesetzt habe hat die verkäuferin die hände überm kopf zusammengeschlagen. aber die beiden wollten sich partout nicht mehr in den normalen kinderwagen liegend transportieren lassen. Du solltest natürlich schon ein wenig auf komfort achten und das kind nicht gleich aufrecht setzen. man kann das mit nem buggy ganz gemütlich angehen..... ;-)
-
1Antwort von
mikaelmikael
Sofort, oder ist ein Buggy nur zum sitzen, im Herbst/Winter würde ich es nicht Raten.
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Wenn es alleine sitzen kann. Ich finde persönlich aber einen richtigen Kinderwagen besser.
ich kann den Kiwa umbauen zum Buggy. Ist gut gepolstert
das ist dann was anderes. Dann würde ich sagen, sobald es sitzen kann.