1

Ab wann kann man ein Kaninchen zulassen?

Frage von Proxx666 Proxx666

Hallo, wollte mal wissen ab welchen alter man kaninchen/Hasen zulassen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von GummiFlo GummiFlo

zulassen? ...zur führerscheinprüfung?

Kommentar von Proxx666 Proxx666

Für die nicht so schlauen halt decken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von GummiFlo GummiFloGummiFlo

warum schreibst du zulassen wenn du decken meinst? lach zum glück bin nicht der einzige hier der nicht so schlau ist und nicht wusste dass zulassen = decken heißt frech grins

na zulassen ist auch decken, aber nich zum tüv das is ja wohl logisch also so dumm kann man ja nicht sein

Kommentar von GummiFlo GummiFloGummiFlo

Dann musst du nächstes Mal halt gleich in ein Fachforum posten, wenn du unbedingt mit Fachausdrücken rumwerfen möchtest! Jedenfalls brauchst du die Leute hier dann nicht als "dumm" bezeichnen, nur weil sie keine Kaninchenspezialisten sind. Schreib halt allgemeinverständlich oder lebe mit solchen Kommentaren!

• 1
    Antwort von rudi05 rudi05

Du gehst aufs Landratsamt,auf die Zulassungsstelle,Du nimmst mit den Kfz-Brief,Tüv u.AU sowie die Doppelkarte von der Versicherung und wenn Du ein Wunschkennzeichen möchtest,dann bestellst Du es und nun wird ruck zuck Dein Kaninchen zugelassen,ganz wichtig ...vergiß die Möhren nicht

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

lachmichschief

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

und wo ist Dein DH ?wenn ich Dich so prima unterhalte?

Kommentar von 01234 0123401234

bekommst von mir einen :)

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

danke,geht doch

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Bin, glaube ich, gar nicht zugelassen...hahaha!!! Guten Rutsch!!!

• 0
    Antwort von Pinguinchen Pinguinchen

Hab ich jetzt richtig verstanden das es ums decken geht?

Man sollte das erst machen, wenn sie ausgewachsen sind, also mit 8-9 Monaten! Am besten mit 9 Monaten! Sonst sind sie zu jung und es kommt schneller zu komplikationen! ;)

Machst du das privat?

• 0
    Antwort von fannyyy fannyyy

Das solltest du erst machen, wenn dein Kaninchen ca. 11 Monate ist. Bei Kaninhcne sollte man dann mit 4 Jahren auch aufhören mit der Zucht... lg

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Hängt davon ab, ob du für das Kaninchen eine Deckungskarte bekommst und ob es noch TÜV hat.

• 0
    Antwort von 01234 01234

man man man . . .

ihr seid wieder mal fies.

man kanns decken lassen wenns geschlechtsreif is und das so lange bisses tot ist.

is ja wohl kalr..

ja und ab wann sind die geschlechtsreif?

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Hoffentlich wohnst du nicht in Berlin, habe gehört, dass dort die Zulassungsstellen streiken sollen, dann kannst du gar nichts zulassen, auch keine Kaninchen, ob es allerdings ohnhe Streik geht, da musst du mal Herrn Wowereit fragen

• 0
    Antwort von LeoMama LeoMama

Zulassen??? zum Schlachten :-( ???

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Was möchtest Du wissen? Zulassen zur Zucht, Zuchtausstellung? L.G.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Frühestens ab 8, wenn das Kind schon eine gewisse Verantwortung übernehmen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.