Hallo ihr Lieben,
meine freunde haben einen Gehfrei für meinen sechs monate alten Sohn gekauft, ab wann kann ich meinen sohn da reinsetzen? und ist das teile überhaupt gut?
Lg
Hallo ihr Lieben,
meine freunde haben einen Gehfrei für meinen sechs monate alten Sohn gekauft, ab wann kann ich meinen sohn da reinsetzen? und ist das teile überhaupt gut?
Lg
Lauflernhilfe – ganz im Gegenteil So genannte Lauflernhilfen, auch bekannt als Gehfrei-Systeme oder Babywalker, erwecken den trügerischen Eindruck, für die motorische Entwicklung von Kindern förderlich zu sein und das Laufenlernen zu unterstützen. Aber das Gegenteil ist nach Meinung der Deutschen Grünen Kreuzes der Fall: Durch die feste Haltung in den Systemen wird die Bildung der Muskulatur gehemmt und Kinder lernen nicht, das Gleichgewicht bei einer seitenwechselnden Verlagerung zu halten. Dies ist aber Voraussetzung für das freie Laufen.
Außerdem bestehen bei der Verwendung von Gehfrei-Systemen hohe Unfallrisiken. An Stolperfallen wie Türschwellen, Teppichkanten und Treppen ereignen sich häufig Sturzunfälle mit tragischen Kopfverletzungen. Deshalb raten Unfallexperten und Kinderärzte vom Gebrauch derartiger Lauflern-„Hilfen“ ab. http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/0103babybewegung.php
genau so! Lass bitte die Finger davon! Wenn dein Kind damit umfällt, fällt es direkt auf den Kopf, da es die Hände erstens nicht völlig frei hat um sich abzustützen und die Reflexe auch noch nicht so ausgeprägt sind als das es das könnte...
sehr schön geschrieben. dh!
Gehfrei...diese Dinger auf Rollen?? Würde ich niemals kaufen!! Finde die Dinger viel zu gefährlich, außerdem bewegen sich Kinder darin nicht genügend. Krabbeln ist viel gesünder..irgendwann ziehen die sich dann an irgendwelchen Gegenständen hoch und versuchen zu laufen. Im Gehfrei kann sich die Körpermuskulatur gar nicht richtig aufbauen, weil das Kind nur rumsitzt. Das Kind einer Bekannten ist in einem unbeobachteten Moment, der nur Sekunden dauerte, mit so einem Ding die Treppe runtergedonnert...aufpassen!
Gehfrei---Du meinst das Teil mit den Rollen dran? Gesundheitlich absolut NICHT zu empfehlen, jeder halbwegs normaler Kinderarzt rät explizit davon ab, wegen möglicher folgender Haltungsschäden des Rückens/Wirbelsäule/Fußfehlstellung beim Laufen etc.! Google doch mal "Gehfrei" im www., da bekommst Du ne Menge Infos!
Wir haben sogar bei der U 5 ein Faltblatt zu dem Thema vom Kinderarzt bekommen.
ohje Gehfrei ist der größte bullshit . die gelenke sollten gestärkt werden aber das ding verhindert es ja weil es das ganze gewicht des kindes hält tu das arme kind da nicht rein . meiner ist 1 jahr alt dem hab ich so ein kack nicht besorgt davon redet dir jeder arzt ab. du schadest nur deinem kind damit
ich würde mein kind da nicht reinsetzen. es engt ein kind in seiner erkundungsneugier ein und gefährlich sind die dinger auch.
das ist der größte mist den es gibt....vergiss es, dein kind wird anfangen zu laufen, wenn es an der zeit ist
ich habe sowas nie verwendet, meine kinder mussten krabbeln wenn sie wohin wollten, das ist viel besser und "normal" für den bewegungsaparat. meine tochter hat jetzt selber einen kleinen und die ärztin sage auch sie kann sich das geld für so ein ding sparen, das sei echt nicht gut für die babys. also spar dein geld und kauf ihm lieber was sinnvolles.
Auf gar keinen Fall diese Dinger benutzen. Erstens sind sie gefährlich und zweitens wird die motorische Entwicklung des Kindes negativ beeinflußt. Jeder Physiotherapeut wird davon abraten.
Ich halte nix von den Dingern. Es ist erwiesen daß Gehfrei-Kinder erst später mit dem laufen beginnen als "normale" Kinder. Mir wurde damals auch so ein Ding geschenkt, ich habe mich geweigert mein Kind da rein zu setzen.
zum laufen lernen nicht wirklich geeignet, weil sie meist darin hängen und sich nur mit den Füßen weiter ziehen. Außerdem ist es bei Stufen, Treppen und Teppichkanten nicht ungefährlich.
Die Fußstellung kann darunter leiden.
Alle Ärzte usw. werden Dir davon abraten! Als mein Sohn dauerhaft gerade und alleine sitzen konnte habe ich ihn auch in so ein Ding gesetzt. Allerdings immer nur maximal 10 Minuten und maximal 3 Mal am Tag. Eine schöne Möglichkeit sein Kind "abgesichert" zu wissen, wenn man mal für 10 Minuten was machen möchte. Aber auf gar keinen Fall eine Sache für Stunden. Wir haben es in Maßen gehalten und unser Sohn fing genau an seinem ersten Geburtstag an zu laufen.
Pack das Ding gut ein und lager es im Keller - ganz hinten!
All diese angeblich so tollen Lauflernhilfen können mehr schaden als nützen.
Die Kinder werden verleitet sich auf die Beinchen zu stellen, obwohl das Knochengerüst noch nicht in der Lage ist die Körperchen zu tragen. Erst muß das Kind krabbeln, dann richtet es sich von selbst irgendwann auf.
Sprich doch bei dem nächsten Kinderarztbesuch mal darüber.
Alles Liebe für das Zwerglein.
Soll.. wohl sogenannte "Spitzfüßigkeit" fördern...das sindMenschen die erst mit den Fußspitzen auftreten und nicht wie normalmirder Ferse und dann den Fuß abrollen..also das Gerät ist nicht der Bringer,weil Kinder im allgemeinen eher dazu tendieren mit den Fußspitzen zu "tänzeln".
Ich rate davon ab.Die haben schlechte Kritiken bekommen.Bei mir gibts so ein ding auch nicht.
:)