also ich nehm jetzt seid einem monat die pille und hab dadurch 5 kilo zu genommen.. auf jeden fall möchte ich sie absetzen.. bin jetzt aber gerade in der mitte der packung.. kann man sie einfach so absetzen? und bekomm ich dannn gleich die tage darauf meine regel? lg
ab wann kann man die pille absetzen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
swissdogswissdog
dass du zugenommen hast, hat nicht direkt mit der pille zu tun: du hast halt deinem grösser werdenen hungergefühl (was sie bewirkt) nachgegeben. hat dir keiner vorher davon erzählt, wie z.b. dein fa????
-
1Antwort von
monikahohlfeld Setze sie nur ab......da kannste aber auch zunehmen:-))
Kommentar von
Loki666Loki666 jup, und ein gutes stück mehr als 5 kg ^^
-
-
0Antwort von
sloneczko003sloneczko003
Da du durch die Pille Hormone zu dir nimmst, verändert sich natürlich auch der Körper. Die Frage die sich hier stellt ist, inwiefern und in welcher Dosis in der Pille Hormone sind. Ist das eine hoch oder eine niedrig dosierte Pillenart?! Bevor du sie absetzt, mache vorher einen Termin bei deinem Frauenarzt und erkundige dich dort, ob du evtl. eine andere Pille bekommen könntest, da du die jetzige nicht verträgst. Vielleicht kannst du an deine jetztige Pille eine anderen ansetzen, dass du halt nur diese sieben Tage Periodenpause hast. Frage lieber deinen Arzt, dafür ist er ja da. Und Sport ist auch mal nicht verkehrt!
-
0Antwort von
Uhrwerk453 bin zwar erst 15 aber sogar ich weiß das die pille ziehmlich wichtig ist ;) und gegen deinen überflüssigen kilos empfehle ich sie sport^^ denn die pille hindert dich nicht daran das du Sport treibst^^
-
0Antwort von
Loki666Loki666
vermutlich wirst du nicht weiter zunehmen. bei hormonellen veränderungen ist es meist so, dass es eine einmalige gewichtszunahme gibt, bis der körper sich dran gewöhnt hat. also wenn du jetzt aufhörst und irgendwann wieder anfängst nimmst du wieder zu. trainier die 5 kilo lieber ab und behalte die pille. wenns nur ums gewicht geht... und nicht mittendrinn abbrechen!
-
0Antwort von
kleene117 Wenn ich du wäre würde ich warten bis die pillenpackung lehr.. da hast du ja deine blutung..un naja, dann wird ich sie absetzten..
-
doch!! aber ich ess seid ich die pille hab fast gar nix mehr hab nämlich gar kein hunger.. es liegt eher an den hormonen da ich auch schild drüsen tabletten nehmen muss