1

Ab wann kann man das Baby spüren?

Frage von lenyahayati lenyahayati

Hallo! Bin jetzt 15. SSW. ab wann kann ich das Baby zum ersten Mal spüren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von SirRusty SirRusty

Das ist bei jeder Frau anders. Aber es dauert nicht mehr lange. Ich beneide dich. Habe den Moment nie vergessen. Alles Gute für dich.

Kommentar von jenny74 jenny74jenny74

ich glaube den vergisst keine frau in ihrem leben. ich kann mich nach 9 Jahren auch noch genau erinnern, was ich gerade machte und was im fernsehen lief.:-)

Kommentar von SirRusty SirRustySirRusty

Bei mir sind es schon 17 und 15 Jahre her

• 1
    Antwort von Zephyros Zephyros

Ab der 17 wenn es nicht dein erstes ist :-) Sonst ab der 20-23 Woche. Aber von aussen erst späer :-(

• 0
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

ich habe die 1. bei ca. 24 wochen gespürt die 2. etwas früher 22.woche. aber ich denke das ist doch immerwieder verschieden. wünsche dir alles gute

• 0
    Antwort von yvimaus2008 yvimaus2008

Hallo...Ich habe mein Baby schon in der 17ssw gewpürt...es fing langsam an und dann wurd es immer fester und fester,das ist so wunderschön...Und ich sage gleich: Mach dir keine Sorgen,wenn du das baby einen Tag mal nicht spürst,das ist völlig normal.Ich war immer direkt beängstigend und dachte,vielleicht ist etwas passiert.Nein! Es ist wirklich normal. nur ein kleiner Tipp =).

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Etwa ab 5. Monat, es ist aber wie ein Schmetterling, so zart. Am Ende hätte ich schon Schühchen anmessen können, da kam der ganze Fuß deutlich sichtbar zum Vorschein. Kleiner Tip: fang jetzt schon an, Dir allabendlich eine aufgezogene Spieluhr auf den Bauch zu legen. Das Kind erkennt die Melodie nach der Geburt wieder und verbindet die Töne mit der ultimativen Geborgenheit des Bauches. Du erspart Dir viel Theater damit, weil sich das Baby echt in Sekunden beruhigt, wenn Du die Uhr aufziehst. Alles Gute Euch beiden!

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

war so im 5 monat da hats gerumpelt

• 0
    Antwort von karla22 karla22

Wenn es dein erstes Kind ist, kann es gut noch 4-5 Wochen dauern. Am Anfang spürst du es nicht regelmäßig und bist dir vermutlich gar nicht sicher, ob es das Baby ist oder der Darm sich bewegt hat. In der 20. SSW ird es dann aber deutlich sein! Alles Gute!

• 0
    Antwort von turalo turalo

Beim ersten KInd so ca. ab der 20. Woche. Man hält die Bewegungen leicht für Darmbewegungen, aber wenn Du es mal kennst, ist es unverwechselbar.

Kommentar von lenyahayati lenyahayatilenyahayati

hmmm, na da muss ich mich wohl noch gedulden, hab schonFrauen gehört, die es schon in der 13. SSW gespürt haben wollen

Kommentar von SirRusty SirRustySirRusty

Die hatten sicher nur Blähungen. Also keine Panik

Kommentar von turalo turaloturalo

Beim ersten Kind niemals, glaube ich nicht. Beim dritten Kind habe ich es in der 16. Woche gespürt, aber das war nur ein klitzekleines Flattern....

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

ich war in der 19 ssw

• 0
    Antwort von luna2804 luna2804

die ersten Kindsbewegungen spürt man so um die 20.SSW.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ab dem 5.Monat, aber bei mir war das erst im 7. Monat.

• 0
    Antwort von marlinchen2004 marlinchen2004

so zwischen der 18. und 22. Woche, je nachdem ob man sehr schlank ist, und wie aktiv das Kleine im Bauch herumturnt

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

meine kleine wilde maus habe ich das erste mal in der 19.SSW gespürt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.