1

ab wann kann man blut spenden?

Frage von RitterLeo15 RitterLeo15

hallo. ich bin vor kurzem 16 geworden und möchte jetz wissen ob ich blut spenden kann, und wie oft es möglich ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Spenden darfst Du mit 18 Jahren und 6 mal im Jahr.Frauen dürfen nur 4 mal im Jahr spenden.

• 0
    Antwort von harmonieee harmonieee

Man darf leider erst ab 18 Jahren blutspenden. davor wird du durchgecheckt.

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Ja du musst 18 Jahre alt sein und minderstens 50 kg wiegen.Darfst auch die letzten Jahre nicht in GB Gewohnt haben.

Kommentar von RitterLeo15 RitterLeo15RitterLeo15

GB? was ist das?

Kommentar von Paguangare PaguangarePaguangare

Großbritannien. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme wegen BSE (Bovine Spongiforme Enzephalopathie) und Creutzfeldt-Jakob-Krankheit.

• 0
    Antwort von beemaya beemaya

ich bin mir beim alter nicht sicher aber ich weiß man muss mind. 50kg wiegen und das tun auch manche in deinem alter aber ich denk 18 jahre musst sein

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Blutspenden ist ab 18 erlaubt. Bei Männern alle 3 Monate, bei Frauen alle 4 Monate erlaubt. Du musst also noch zwei Jahre warten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.