Nachbarin A wurde mit einem Bier auf dem Tisch in der Eisdiele gesichtet (10.00 h). Darauf hat sich Frau B sehr echauffiert. Ab wann ist das dann okay? Oder geht das gar nicht, wenn daneben ein Zwillings-Kinderwagen mit ihren beiden Babies steht??
Ab wann kann man Bier in der Öffentlichkeit trinken, ohne dass sich daran jemand stört?
Antworten (21)
-
10Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Saarland60Saarland60
Kein Bier vor vier.
-
3Antwort von
Kyra99Kyra99
Ich denke man KANN Bier zu jeder Tageszeit trinken. Nur wenn man es in den frühen Morgenstunden in der Öffentlichkeit tut muss man davon ausgehen ein paar dumme Blick zu bekommen.
Kommentar von
aschaubaschaub Klar KANN man Bier zu jeder Tageszeit trinken. Bier ist ja flüssig und rutscht von ganz alleine. Aber es ist bestimmt auch wahnsinnig gesund und als Vorbildfunktion in einer Eisdiele morgens um 10:00 Uhr ideal!
-
2Antwort von
aschaubaschaub
10 Uhr - Bier zum Frühstück, ich dachte das hätte es früher nur auf dem Bau gegeben. In einigen Bundesländern ist es vollkommen normal zum Mittagessen ein Glas Wein oder ein Glas Bier zu trinken, aber nicht mehr. Ansonsten gilt Alkohol ab dem Abendessen. Und in einer Eisdiele morgens um 10:00 Uhr finde ich total unmöglich. Und dabei ist es vollkommen egal ob es Frau A oder Herr A ist.
-
-
2Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Ich würde mal sagen, nicht vor 18.00 Uhr. Wer so früh trinkt hat doch ein Alkoholproblem. Und dazu noch mit Kinderwagen. Hoffentlich stillt sie nicht mehr.
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 Nein, tut sie nicht. Alkohol spielt bei Nachbarn A (M+F) eine grosse Rolle.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das meine ich aber auch. Ich bin der Meinung, daß man schon ab 0,2 Promille Reaktionsstörungen so langsam bekommt. Kann man das verantworten?
-
2Antwort von
mig112mig112
Die Leute sind nicht glücklich, wenn sie nichts zu erzählen/tratschen haben...
-
1Antwort von
FiighTerFiighTer
wieso sollte man kein bier trinken dürfen wenn man danneben nen zwillingskinderwagen stehen hat?? also normalerweiße darf man ja mit 16 bier trinken nur das finde ich siht ein bischen komisch aus wenn ein 16 jähriger mit ner flasche bier über die straße rennt. nur das is sieht in edem alter komisch aus. in restaurants bei feiern oder zu hause finde ich das okay.. also ab 16..
aber trotzdem mit 2 kindern dabei?! das ist heftig...
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 Das Alter ist nicht das Thema... Ich persönlich finde 10 Uhr schon sehr früh...
Kommentar von
LieberGottLieberGott Deutschland scheint nur noch aus klugscheissenden Spießern zu bestehen.....
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 stimmt genau. Daher gefällt mir "Bier nach vier" am besten ...
Kommentar von
LieberGottLieberGott Zustimmung!
-
-
1Antwort von
Floh2Floh2
Ist die Uhrzeit so wichtig??? ich denke nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das Frau B. so ein typisches Klatschweib ist, die nichts besseres zu tun hat.
Kommentar von
schildischildi :-) DH
-
1Antwort von
EselinEselin
Ich kann es verstehen, wenn sich jemand um die von dir angegebene Uhrzeit, echauffiert. Aber solange es wirklich bei einem Bier geblieben ist. Und das eben auf keinen Fall unter 16 - aber das wird die Zwillingsmutter ja hoffentlich nicht sein.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Wenn man mit Kinder unterwegs ist, dann kann ruhig auf Alkohol verzichten! Und ob man gezwungen ist um 10Uhr morgens Bier zu trinken, ist auch bedenklich.
-
1Antwort von
LieberGottLieberGott
Erst wenn man über 80 ist, regt sich keiner mehr auf....ansonsten findet sich immer irgendein Wichtigtuer-Spießer, dem das nicht passt.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Du findest es ok, wenn man die Verantwortung für Kinder hat und trotzdem Alkohol trinkt? Wie schnell ist dann noch dein Reaktionsvermögen??
Kommentar von
LieberGottLieberGott Hä? Beim Autofahren trinke ich nie, auch nicht ohne Kinder. Davon ist doch hier gar nicht die Rede!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Du brauchst dein Reaktionsvermögen nicht nur für die Autobahn.....augenverdreh
Kommentar von
LieberGottLieberGott Was für ein Theo bist Du denn? Meine Kinder können schon allein Gehen, laufen, radfahren....ob ich da ein Bier getrunken habe oder nicht, ist vollkommen Latte!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Du scheinst ein Alkoholproblem zu haben, ohne es zu merken. Sonst würdest du verstehen, was ich meine!
Kommentar von
LieberGottLieberGott Das Problem hast eher Du. In Bayern ist der Biergenuß am vormittag völlig normal, und da wird nicht von Suchtproblemen gesprochen.
Wer sich gern Abends mal ein Bier trinkt, ist ebenfalls nicht süchtig. Was völlig ignoriert wird: die meisten Biertrinker trinken ihr gelegentliches Bier des Geschmackes wegen. Den Rest des Tages nur Wasser oder Kaffee, Apfelsaft ödet irgendwann an und Cola/Fanta sind einfach nur eklig! Also lieber mal ein Bier!
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 wie reden hier nicht vom Autofahren.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Ihr peilt es beide nicht! Wenn ich die Verantwortung für Kinder habe, dann kann ich nicht riskieren Konzentrationsschwierigkeiten zu haben! Fall ihr noch nichts davon gehört habt, aber Alkohol mindert die Konzentrationsfähigkeit! Du nimmst auch die Geräusche und andere Signale nicht so schnell wahr!
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 Eisdiele ist fussläufig gut erreichbar , schätze mal so 600 m, da fährt sie nicht mit dem Auto hin und es sind kleinere Nebenstrassen. Okay, auf der Hauptstrasse muss sie natürlich schon aufpassen (trotz Tempo30-Schild)
Kommentar von
LieberGottLieberGott mann bist Du ein Erbsenzähler. Nimmst Du auch nie Kopfschmerztabletten oder gehst mal nicht ganz ausgeschlafen mit den Kindern raus? In diesen Fällen hast Du auch eine verminderte Reaktionsfähigkeit!!!!
-
1Antwort von
kleines2309 Bier ist noch erlaubt, Zigarette wird da mittlerweile schon schwieriger...
-
1Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Ich trinke nie..das heißt aber nicht das Frau sich in der Öffendlichkeit nicht mal ein Bier trinken könnte,Nur ob es um 10 uhr sein muß mit Kindern daneben finde ich schlimm!
-
0Antwort von
ReiffReiff
Solange man volljährig ist, geht es niemanden etwas an, wann, wo, mit wem ich was und wieviel trinke.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Ab Abendbrotzeit wird sich vielleicht niemand mehr aufregen. Zum Mittagessen wird es allgemein auch akzeptiert.
Aber welchen Effekt hatte es denn, als Frau B sich ereiferte? Fühlte Frau A sich angesprochen/gemeint? War es ihr wurscht? Fand sie es trotzdem okay? (War es überhaupt ihr Bier? Vielleicht stand es ja nur da?)
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 Meine Frage zielt auch mehr auf die Uhrzeit. Von mir aus kann sie sich die Biere reintun, muss sie selber wissen. Die Eisdiele liegt an der Hauptstrasse zwischen Volksbank und Sparkasse, also kann man dort schon vorbeikommen ...
Kommentar von
anjannianjanni Und meine Antwort zielte darauf, daß sich wahrscheinlich immer jemand darüber aufregt. Und daß das nicht immer denjenigen interessiert, der das Bier trinkt.
Kommentar von
anjannianjanni Und meine Antwort zielte darauf, daß Du wahrscheinlich zu vielen Zeiten jemanden findest, der sich aufregt.
Davon ändert sich aber nichts. Offenbar ist es Frau A ja egal, ob Frau B oder Herr C sich darüber aufregen.
-
0Antwort von
rumpirumpi
Bier in der Öffentlichkeit ist generell nicht erlaubt. An der Eisdiele zählt nicht als Öffentlichkeit und ist ab 18 völlig legitim. Ob das nun im Beisein von Kindern ist ist eher ein moralisches Problem.
Kommentar von
BigKingXXLBigKingXXL looooooool
Kommentar von
LieberGottLieberGott Hä, lebst Du in den U.S. of A.? Bei uns in NRW ist Bier in der Öffentlichkeit nicht verboten. Ich sitze im Sommer gern vorm Haus auf der Mauer, die Füße auf dem Gehweg und trinke mir ein kühles Blondes!
Kommentar von
rumpirumpi Dann lies mal Gesetze.
Kommentar von
LieberGottLieberGott Link bitte!
Kommentar von
rumpirumpi Hier: http://www.123recht.net/article.asp?a=8621&ccheck=1
Kommentar von
LieberGottLieberGott Eben. So ein Gesetz gibt es nicht in Deutschland!
Kommentar von
rumpirumpi Naja, aber einzelne Orte haben es. Habsch mich wohl etwas zu weit aus Fenster gelehnt.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot lach....das ist doch ein Aprilscherz!
Kommentar von
rumpirumpi http://www.tagesspiegel.de/berlin/Alkohol;art270,2464103 das nicht.
Kommentar von
LieberGottLieberGott Einzelne Politiker haben schon so viel gefordert....vergiß es einfach!
Uff, viertelstunde noch....