Frage von Taxmax99, 30

AB wann kann man beim Training erste Fortschritte erkennen?

Bin männlich 17 trainiere täglich 3Kraftübungen ohne Geräte in 3 Durchgängen. Ab wann macht man erste Fortschritte ? LG

Antwort
von JackBl, 8

Das merkt man relativ schnell. Die ersten Tage wird es eher weniger, da man dann auch meist einen Mskelkater hat, aber dann geht es schon bergauf. Wirklich erkennbar würde ich sagen, wird es erst so nach etwa zwei Wochen, je nach Typ halt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 7

Hallo! Ab sofort - nur man sieht es meistens erst nach Wochen. 

3Kraftübungen ohne Geräte

Ich fürchte dass 2 davon für die Arme sind und dann machst Du schon alles falsch

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Taxmax99 ,

Was wäre besser ? Bauch und Rücken sind auch dabe8

Kommentar von kami1a ,

Beine? Kniebeugen? 

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

.

**Gesäßmuskulatur****** : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Antwort
von Taxmax99, 9

Ab wann merkt man erste Fortschritte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten