1

ab wann kann man bei einem ultraschall eine schwangerschaft feststellen?

Frage von DerNetteMann DerNetteMann

meine freundin war heute beim arzt weil sie 9 tage drüber ist.der arzt konnte noch nichts sehen sie soll aber in 2 wochen nochmal wiederkommen falls die tage dann immer nioch nicht da sind.aber wann kann man eine schangerschaft per ultraschall feststellen und was gibt es für einzeichen einer schwangerschaft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von christina1985 christina1985

6 schwangerschaftswoche hat man bei mir was gesehen. das heißt da war der fötus gerade mal 4 wochen alt. anzeichen: spannen in der brust, und tage bauchschmerzen OHNE blut (das sind die mutterband dehnungen)

• 3
    Antwort von RStein RStein

ca. 4.Woche

• 3
    Antwort von fnmama fnmama

ab der 4. oder 5. woche

• 2
    Antwort von fraukausw fraukausw

schon ziemlich früh... ca. 3.-4. woche

• 2
    Antwort von Booger Booger

nach 9 tagen ist es soooo minimal groß da sieht man wirklich noch nichts :-)

nach 4 wochen sieht man vielleicht ein pünktchen!

• 1
    Antwort von jhftras jhftras

Denke, so ab der 5. SSW müsste man was sehen. Im Urin wäre eine bestehende Schwangerschaft, bei deiner Freundin jetzt schon nachweisbar. Weitere Anzeichen wären Übelkeit, Abgeschlagenheit, Spannung in der Brüsten.

Kommentar von DerNetteMann DerNetteMann

sie hat beim arzt einen test gemacht der war negativ aber nach dem ultraschall sagte der arzt das er es nicht ausschließen kann

Kommentar von jhftras jhftras

Ihr könnt euch ja in ein paar Tagen einen Test aus der Apotheke besorgen, dann wisst ihr vielleicht schon früher bescheid.

• 0
    Antwort von nicenzi nicenzi

Ich bin gerade erst 2 Tage drüber gewesen und mein Frauenarzt konnte schon etwas per Ultraschall sehen. Liegt wahrscheinlich auch an den Geräten und dem Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.