Warum ein Baby unnötig quälen..es geht auch später..

meine tochter hat mit 5 jahren ohrlöcher bekommen, das wollte sie aber selbst warte also bitte bis dein kind selbst sagen kann was es will

Warum sollte man das überhaupt tun? Ich würde Babys nicht unnötig körperlich verletzen ....

ich hab meine mit 5 gekriegt und gratuliere, dass du deinem baby(!!!!) solche schmerzen zufügen möchtest, nur weil du ohrlöcher schön findest.... ich kann mich heute noch an die schmerzen erinnern.
Lass doch das arme Kind in Ruhe. Warte doch lieber ab, bis das Kind selbst entscheiden kann. Gerade bei Babies muß man ständig die Kleidung über den Kopf ziehen. Bleibt was am Ohrring hängen, na dann gute Nacht.

willst du nicht lieber warten, bis sich das kind selber entscheiden kann ob es überhaupt welche haben will?!
ich find sowas unmöglich......
ich bin nach wie vor für nen elternführerschein !!!
Dann wenn das Baby sagt: Mama ich will unbedingt Ohrlöcher,bitte, bitte:
Sorry hab echt was dagegen wenn man ein baby mit unnötigen unnatürlichen Sachen quält.
Klar ist es keine sooo große sache.Trotzdem sollte jeder Mensch dass für sich selber entscheiden.Dann wenn er alt genug dazu ist.

warte lıeber bıs sıe 3oder 5 ıst den wenn sıch das enzuendet auhhhaa das arme baby
Also, bei uns ist es so, das man Kindern erst ein Ohrring verpassen kann, wenn Sie es selbst entscheiden können. Meiner meinung nach ist das auch richtig, weil viele Kinder das gar nicht wollen, aus Angst vor schmerzen!

Wenn das Baby ein Teenie ist und so was selbst entscheiden kann.
lass es selbst mit 10 oder so entscheiden ob es welche will

Sofort nach der Geburt. Und auch gleich ein Zungen-Piercing. Sieht goldig aus.

Wenn es für ein Baby lebensnotwendig wäre, dann würde das schon nach der Geburt im Krankenhaus gemacht werden. Wie krank ist das denn, ein Baby mit sowas zu quälen?
Warte, bis sich Dein Kind selber entscheinden kann

Würde ich nicht machen - man kann es zwar schon ziemlich früh machen lassen, aber ich finds komisch, wenn da ein Baby im Kinderwagen liegt und hat schon solchen Dauerschmuck drin. Außerdem - vielleicht will dein Kind später so etwas gar nicht und dann kriegst du u. U. noch zu hören, dass du Schuld bist, dass da Löcher drin sind. Warte bis das Kind 5 oder so ist, dann können sie das schon ein wenig selbst einschätzen ob ja oder nein.
Jeder sollte selber entscheiden ob er das möchte oder nicht. Also warten bis es älter ist -.-

ich bin Ende Januar geboren und hatte Mitte Mai dann Ohrringe zur Taufe! Meine Ohrläppchen wuchsen natürlich noch und die Ohrlöcher sind jetzt soweit oben, dass ich keine kleinen Ringe(Creolen) tragen kann, weil die einschnüren, kleine Stecker auch nicht, weil die soweit oben sch... aussehen....Ich finde es heute (mit 43) noch furchtbar, dass meine Eltern das gemacht haben! Lass es lieber!

sehr früh im kleinkindalter (auch wenn das viele eltern als unding ansehen). ich habe meine ersten ohrlöchter mit 2,5 jahren bekommen.
es schaut zwar süß aus. aber wenn sich rausstellt das dein kind allerisch ist, und sich die ohren entzünden ist es doch recht schmerzhaft...warte lieber bis es in den kindergarten kommt

in einer Elternzeitschrift stand mal, das man das bis zu einem halben Jahr machen sollte oder dann erst wieder, wenn das Kind es ausdrücklich will. Bis zu nem Halben Jahr weil: das Kind da noch nicht ständig an den Ohren spielen kann,und es sich evtl raus reissen und es sich somit nicht so leicht entzündet und dann erst wieder, wenn das Kind es will, weil man Ihm dann besser erklären kann, warum es nicht dran rum spielen soll......

Ich habe meine mit einem jahr bekommen und es hat überhaupt nicht wehgetan denn ich bin sehr schmerzenmpfindlich!!Am besten du machst es beim kinderarzt.
mhchocolate am 13. Juli 2009 11:40 Du hast aber ein gutes Erinnerungsvermögen!
Kolibri am 14. Juli 2009 08:08 Ich habe meine auch mit einem Jahr bekommen und kann mich recht gut daran erinnern! Ich weiß z.B. noch genau, dass die Stecker jeden Tag rausgenommen, mit einem Öl eingerieben und dann wieder eingesetzt wurden. An den Geruch erinnere ich mich ganz genau - Schmerzen hatte ich jedoch keine!

Ich habe meine mit einem jahr bekommen und es hat überhaupt nicht wehgetan denn ich bin sehr schmerzenmpfindlich!!Am besten du machst es beim kinderarzt.

mene tochter hat siemit 5 bekommen, ich laub, die meisten verantwortungsvollen läden machen das frühestens mit 4 jahren!

meine mutter hat mir mit 3 jahren ohrlöcher stechen lassen, dafür bin ich ihr heute noch böse. man braucht keine ohrlöcher, die sind hinderlich und völlig nutzlos! ich sehe es ja schon bei meiner tochter(fast 4 jahre alt), wenn sie zum sport geht, dort sind ohrringe verboten und viele kleine mädels stehen dann da und fummeln sich die dinger raus, einige haben die löcher sogar wieder zuwachsen lassen, weils nervt. mädchen können sich die haare schön machen, mit spangen und zöpfen, können süße kleidchen tragen, ringe und ketten... all das kann man wieder abnehmen, aber diese löcher bleiben für immer, das sollte man sich immer vor augen halten. es kann sich ja auch böse entzünden oder beim spielen und toben durchreißen, dann hat man schandflecke für's ganze leben!

Also: Wir haben uns in einem guten Laden informiert: Nur wenn das Kind es ausdrücklich will, es darüber informiert ist, dass es weh tut wie bei einer Impfung und die Ohrläppchen schon ausreichend ausgewachsen sind, ist es empfehlenswert, Ohrlöcher stechen zu lassen. Sind die Ohrlöcher noch nicht ausgewachsen, könnten sie dann zu hoch oder schief sitzen (siehe Gille). Außerdem nicht in der heißen Sommerzeit, da durch Mützen/ Hüte die Ohrläppchen gereizt werden und sich damit Entzündungen bilden können. Das selbe gilt auch für die Winterzeit (Mützen = Reibung an Ohren+ Ohrläppchen).
Ich weiß, dass es in einigen Kulturen üblich ist, den Babys schon Ohrlöcher zu stechen, deshalb kann man kein pauschales Urteil fällen. Ich würde aber noch abwarten. Und vor allen Dingen würde ich mir einen hygienisch sauberen Laden suchen, in dem ich solch eine Beratung erhalte- alles andere würde ich, meinem Kind zuliebe, ablehnen.

babys überhaupt nicht!!! warte bis deine kleine selber entscheiden kann ob sie welche will oder nicht
Ich glaube, bei Babys ist das auch jetzt verboten. Bin mir aber nicht sicher.
@Zickedeluxe...wäre auch gut so,ist eh nur die Eitelkeit der Eltern...
@ Zickedeluxe - Es wäre schön, wenn es so wäre
Es ist widerlich, wenn sich Eltern mit ihrem Kind auf diese Art und Weise schmücken wollen.