1

ab wann kann man auf gimmy icch will nach der 7 aufs gimmy gehen kann ich das?

Frage von player23 player23
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r player23,

bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Ob das Gymi für dich Sinn macht hängt davon ab, was für Berufswünsche du hast. Ich weiss nicht, wie ein Uebertritt in Deutschland funktioniert. Aber ich kann dir trotzdem antworten:
    1. Berufgruppe: Hilfsarbeiter, Ungelernte. Diese haben die kleinsten Löhne, die unbefriedigendste Arbeit, das grösste Arbeitslosen-Risiko. Das sollte man vermeiden.
    2. Berufsgruppe: Handwerker (Schreiner, Automechaniker, Bäcker). Das sind vollwertige Berufe für Leute, die gern einen Gegenstand in den Händen halten und mit den Händen arbeiten.
    3. Berufsgruppe: Büroberufe (kaufmännische Angestellte, Reiseleiter). Für Leute, denen es leicht fällt, sich eine Sache vorstellen zu können, auch wenn sie sie nicht vor sich sehen.
    4. Berufsgruppe: reine Kopfarbeiter (Arzt, Jurist, Ingenieur, Lehrer). Für Leute, denen schwierige Probleme Freude bereiten und die sich sonst langweilen würden. Ihnen bereiten Schulfächer im allgemeinen keine Mühe.
    Du musst zuerst wissen, welcher Beruf dich interessieren würde, dann jemanden suchen, der diesen Beruf hat, mit ihm diskutieren und dann prüfen, ob du das auch könntest.
    Wenn ja, dann wird sich der Schulübertritt wahrscheinlich organisieren lassen, weil du dann sicher jemanden findest, der dir hilft.
    Wenn du aber feststellen würdest, dass das Gymi für dich nicht das Richtige wäre, musst du JETZT den Mut haben, darauf zu verzichten. Du wirst sonst nur unglücklich.

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Was ist ein "Gimmy"? Meinst du "Gymmi" als Abkürzung von "Gymnasium"?

Das ist nur ratsam, wenn du auch wirklich, wirklich gut in der Schule bist. Dann würden dir die Lehrer den Wechsel allerdings auch empfehlen...

• 1
    Antwort von Sischinger Sischinger

ja mir wurde es auch angeboten also muss es gehn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.