4

Ab wann kann man als Mensch mit türkischen Wurzeln in Deutschland als integriert gelten?

Frage von MahmudGhazni MahmudGhazni

Hallo, ich möchte wissen, ab wann man als Mensch mit ausländischen Wurzeln in Deutschland als „integriert“ gelten kann. Ich möchte auch gerne dazugehören und ein vollwertiger Teil der deutschen Gesellschaft sein. Ich gebe mir viel Mühe, mich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Ich habe die deutsche Sprache gelernt und auch schon die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen. Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl und bin dankbar, in diesem wunderbaren Land leben zu dürfen. Ich bewundere die deutsche Kultur und habe die westliche Lebensweise angenommen. Ich mag die Deutschen und lehne Gewalt ab. Ich bin auch gegen den islamischen Fundamentalismus. Ich habe auch schon Deutsche verteidigt, wenn sie von Ausländern rassistisch beleidigt wurden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Es wäre gut, wenn manche Deutsche so gut integriert wären wie du.

• 4
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Kurz und gut, Du bist ein Deutscher. :-) Sogar ein Musterexemplar, wenn man Dir glauben darf grins

Integration heißt für mich, dass man die Sprache lernt so gut es eben geht und selbst auch offen und ohne Vorurteile auf andere zugeht.

• 3
    Antwort von Sabrinii Sabrinii

Für mich bist du integriert :-)

man sollte die sprache können und sich nicht so verhalten "als wäre man der boss" :D einfach nett und so sein :-)

• 2
    Antwort von Blutorange123 Blutorange123

Ich bin auch gegen den islamischen Fundamentalismus

Was meinst du damit genau ?

• 2
    Antwort von Janger Janger

Man kann nicht genau sagen: so jetzt bist du 5 Jahre hier, jetzt bist du integriert! Ne, man ist erst voll integriert, wenn einen die Leute nicht mehr "so komisch von der Seite" angucken, wenn du weißt was ich meine. Integriert ist man wenn die Leute dich wie jeden anderen auch behandeln. In manchen Firmen werden immer noch Bewerbungen aussortiert, wenn sie der Name sich ein bisschen ausländisch anhört! Das sollte sich meiner Meinung nach dringend ändern! Ich weiß nicht...du merkst bestimmt, wenn du richtig integriert bist! :) Viel Glück noch :) Liebe Grüße Janger :) Also für mich bist du integriert! :)

• 2
    Antwort von NichtAnonym NichtAnonym

Du bist schon längst integriert. Integration muss übrigens nicht bedeuten, dass du eine westliche Religion als Lebensstil nimmst, obwohl du ein andere besser findest. Solange du andere Religionen/ Personen und ihre Meinungen (es sei denn, die Meinung ist wirklich dumm^^) akzeptierst, reicht das vollkommen aus. Deine Rechtschreibung ist wirklich gut. Naja, also du bist das Idealbild von gelungener Integration :)

• 2
    Antwort von m91arc m91arc

Wenn das stimmt was du schreibst dann würde ich sagen: Wilkommen in der deutschen Gesellschaft.

• 2
    Antwort von ChristaRenate ChristaRenate

Du bist integriert würde ich sagen. Oder richtiger: Du bist Deutscher! LG

• 2
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Somit solltest du eigentlich integriert sein. WEnn du jetzt auch noch deutsche Freunde hast dann bist du es.

• 2
    Antwort von doplex doplex

Dann bist du doch schon längst integriert :)

• 1
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Auch wenn Du die deutsche Sprache beherrschst, eine Arbeit hast und Dich mit Deutschen und deutscher Kultur anfreundest, fehlt noch etwas: nur wenn Du bereit bist, Deine nichtmuslimische Freundin ohne Bedingungen (Konversion zum Islam) zu heiraten, dann bist Du voll integriert.

• 1
    Antwort von butch1960 butch1960

Ich wünschte das alle Ausländer so denken wie du. Solange jemand nicht versucht jemanden anderen seine Glaubensrichtung aufzudrängen ist er auch willkommen. Herzlich willkommen und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg

• 1
    Antwort von newcomer2012 newcomer2012

Also du bist Deutscher, sofern du die Wahrheit schreibst!

• 1
    Antwort von kernstel kernstel

Herzlich Willkommen in der neuen Heimat .

• 1
    Antwort von ROBOPOC ROBOPOC

Ist das ne komsiche Fangfrage ?

• 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

Herzlich willkommen - du bist mittendrin statt nur dabei!

• 0
    Antwort von sunshineich sunshineich

Ich glaube, dass Du ein erwachsener, aber auch reifer Mann bist, der gebildet und studiert ist...

So kommst Du mindestens hier rüber...

• 0
    Antwort von Realito Realito

An dir sollten viele andere ein Beispiel nehmen. Ich glaube sogar dass du über den Deutschen hinausgewachsen bist. Du hast sie überholt :o)

• 0
    Antwort von teuto47 teuto47

Von deiner Sorte gibt es leider zu wenige. Herzlich willkommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.