Hallo, ich möchte wissen, ab wann man als Mensch mit ausländischen Wurzeln in Deutschland als „integriert“ gelten kann. Ich möchte auch gerne dazugehören und ein vollwertiger Teil der deutschen Gesellschaft sein. Ich gebe mir viel Mühe, mich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Ich habe die deutsche Sprache gelernt und auch schon die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen. Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl und bin dankbar, in diesem wunderbaren Land leben zu dürfen. Ich bewundere die deutsche Kultur und habe die westliche Lebensweise angenommen. Ich mag die Deutschen und lehne Gewalt ab. Ich bin auch gegen den islamischen Fundamentalismus. Ich habe auch schon Deutsche verteidigt, wenn sie von Ausländern rassistisch beleidigt wurden.
Ab wann kann man als Mensch mit türkischen Wurzeln in Deutschland als integriert gelten?
Antworten (19)
-
4
Es wäre gut, wenn manche Deutsche so gut integriert wären wie du.
-
4Antwort von
LucieTommyLucieTommy
Kurz und gut, Du bist ein Deutscher. :-) Sogar ein Musterexemplar, wenn man Dir glauben darf grins
Integration heißt für mich, dass man die Sprache lernt so gut es eben geht und selbst auch offen und ohne Vorurteile auf andere zugeht.
-
3Antwort von
SabriniiSabrinii
Für mich bist du integriert :-)
man sollte die sprache können und sich nicht so verhalten "als wäre man der boss" :D einfach nett und so sein :-)
-
-
2Antwort von
Blutorange123Blutorange123
Ich bin auch gegen den islamischen Fundamentalismus
Was meinst du damit genau ?
-
2Antwort von
JangerJanger
Man kann nicht genau sagen: so jetzt bist du 5 Jahre hier, jetzt bist du integriert! Ne, man ist erst voll integriert, wenn einen die Leute nicht mehr "so komisch von der Seite" angucken, wenn du weißt was ich meine. Integriert ist man wenn die Leute dich wie jeden anderen auch behandeln. In manchen Firmen werden immer noch Bewerbungen aussortiert, wenn sie der Name sich ein bisschen ausländisch anhört! Das sollte sich meiner Meinung nach dringend ändern! Ich weiß nicht...du merkst bestimmt, wenn du richtig integriert bist! :) Viel Glück noch :) Liebe Grüße Janger :) Also für mich bist du integriert! :)
-
2Antwort von
NichtAnonymNichtAnonym
Du bist schon längst integriert. Integration muss übrigens nicht bedeuten, dass du eine westliche Religion als Lebensstil nimmst, obwohl du ein andere besser findest. Solange du andere Religionen/ Personen und ihre Meinungen (es sei denn, die Meinung ist wirklich dumm^^) akzeptierst, reicht das vollkommen aus. Deine Rechtschreibung ist wirklich gut. Naja, also du bist das Idealbild von gelungener Integration :)
-
2Antwort von
m91arcm91arc
Wenn das stimmt was du schreibst dann würde ich sagen: Wilkommen in der deutschen Gesellschaft.
-
-
2Antwort von
ChristaRenateChristaRenate
Du bist integriert würde ich sagen. Oder richtiger: Du bist Deutscher! LG
-
2Antwort von
NordseefanNordseefan
Somit solltest du eigentlich integriert sein. WEnn du jetzt auch noch deutsche Freunde hast dann bist du es.
-
1Antwort von
NunuhueperNunuhueper
Auch wenn Du die deutsche Sprache beherrschst, eine Arbeit hast und Dich mit Deutschen und deutscher Kultur anfreundest, fehlt noch etwas: nur wenn Du bereit bist, Deine nichtmuslimische Freundin ohne Bedingungen (Konversion zum Islam) zu heiraten, dann bist Du voll integriert.
-
1Antwort von
butch1960 Ich wünschte das alle Ausländer so denken wie du. Solange jemand nicht versucht jemanden anderen seine Glaubensrichtung aufzudrängen ist er auch willkommen. Herzlich willkommen und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg
-
0Antwort von
sunshineich Ich glaube, dass Du ein erwachsener, aber auch reifer Mann bist, der gebildet und studiert ist...
So kommst Du mindestens hier rüber...
-
0Antwort von
RealitoRealito
An dir sollten viele andere ein Beispiel nehmen. Ich glaube sogar dass du über den Deutschen hinausgewachsen bist. Du hast sie überholt :o)
Diese Frage teilen