1

ab wann kann man als Frau eigentlich merken ob man schwanger ist?

Frage von vfbmagges vfbmagges

ich streit mich schon seit längerem mit meinem Banknachbarn in der schule ob unsere Klassenkammeradin schwanger ist... wir haben sie schon so aus spaß angesprochen aber sie meinte das sie keine ahnung hat woran sie es erkennen soll... nur das sie seit paa tagen ihre Tage noch nicht bekommen hat... aber das würde öfters vorkommen... aber jetzt interessiert uns alle da wir uns recht gut verstehen woran und vor allem wie schnell man es merken kann ob man schwanger ist oder nicht... also ist es prinzipiell möglich innerhalb der ersten paa Tage schon sagen zu können ob eventuell eine schwangerschaft vorliegt...

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

Daran, dass die Tage ausbleiben. Aberdas kann man natürlich nur festellen, wenn sie sonst regelmäßig kommen. Sonst nach ca. 2 Wochen mit einem Schwangerschaftstest.

• 1
    Antwort von Eva1979DL Eva1979DL

Nach der Befruchtung dauert es etwa eine knappe Woche, bis sich das Ei eingenistet hat. Danach steigt der HCG-Spiegel (Schwangerschaftshormon) langsam an, etwa nach einer weiteren Woche ist eine Schwangerschaft mit einem Frühtest nachweisbar. 

Vorher gibt es auch keine Anzeichen, da die alle erst kommen können, wenn der HCG-Spiegel gestiegen ist. 

Alles andere ist Einbildung. 

• 1
    Antwort von mamichgi mamichgi

Man kann das natürlcih durch einen Schwangerschaftstest feststellen. Die ausbleibende Regel ist auch ein starkes Indiz, auch wenn es dafür andere Ursachen geben kann. Relativ sicher ist man auch dann schwanger, wenn die Basaltemperatur (bitte googeln) mehr als zwei Wochen über 37 Grad ist. Und so etwa ab der 30. SSW spürt man die Bewegungen des Kindes.

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

also so schnell geht das wirklich nicht.

merkt ihr eigentlich, daß ihr die nervt?

• 0
    Antwort von user1028 user1028

Es gibt Menschen, die können das schwangeren Frauen an ihrem Gesicht und ihrer Aura erkennen. Das war bei meinem ersten Kind so. Da haben mich alle drauf angesprochen, ob ich ss bin, ich selbst habe aber nichts davon gemerkt. Erst in der 7. SSW, als mir ständig übel war, ich mich den ganzen Tag am liebsten schlafen gelegt hätte und ich nicht so gut gelaunt war.

• 0
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Die Anzeichen sind bei jeder Frau anders.Ich zum Beispiel hatte kaum Anzeichen...mir war nicht übel und ich hatte keinen Heißhunger.

Ich habe es daran bemerkt das meine Regel aus blieb...

Es gibt aber auch Fälle in welchen Frauen weiterhin ihre Regel haben,nur eben schwächer und kürzer.

Manche sind plötzlich sehr oft müde,manche haben Unterleibschmerzen....

Spätestens am wachsenden Bauch erkennt man eine Schwangerschaft(ab ca.4-5 Monat).

Nach ein paar Tagen kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken...frühestens nach ca.2 Wochen.

• 0
    Antwort von SebKar SebKar

Darf man fragen, wie alt ihr seid?

• 0
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Die Periode bleibt aus,ein Schwangerschafttest bringt die Bestätigung,Die Brust beginnt sich zu straffen,Übelkeit am Morgen,Heisshunger auf was besonderes oder anderes.Auf Gurke oder sauren Äpfel als Beispiel.

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Das KANN sein MUSS aber nicht.

• 0
    Antwort von Raptorgirl Raptorgirl

nach 2 Wochen merkst du es: vorher wird dir vielleicht öfters mal übel oder schwindelig. Oder du wirst auf einmal richtig Müde !

• 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Mit Schwangerschaftstest kann man es ab 2 Wochen merken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.