Meine Freundin (13) und ich (14) wollen nächstes Jahr gerne zusammen nach Spanien , aber da weder meine noch ihre Eltern gerne dahingehen , würden wir auch alleine gehen und unsere Eltern erlauben uns das auch, wir wären da ja dann 15 und 14, ich wäre auch fast schon 16. Jetzt wollte ich aber fragen , ob das 'rechtlich' überhaupt möglich wäre, unter 16 bzw. 18 in Urlaub zu gehen.
1
Ab wann kann man alleine in Urlaub fahren / fliegen
Frage von
selinagoesrawr
Antworten (3)
-
2Antwort von
mineiromineiro
Das ist möglich, wenn ihr euch bei einer Jugendreise anmeldet, ansonsten nicht! Glaube auch nicht, dass eure Eltern euch das erlauben würden, alleine in Urlaub zu gehen - wäre ja nicht sehr verantwortungsbewußt!
-
1Antwort von
freakinsophfreakinsoph
An eurer Stelle würd ich das nicht machen. In einem fremden Land minderjährig und ohne Eltern... da kann immer mal irgendwas vorfallen und dann habt ihr den Ärger. Vorallem denke ich, dass das Hotel da nicht mitmacht.Habt ihr euch schonmal über Jugendreisen informiert? Da gibt's einige super Angebote, auch in Spanien!
-
1Antwort von
oLEAo Fahrt doch mit einer Jugendreise Organisation! Die machen super Fahrten und da dürft ihr auf jeden Fall mit!
-
Diese Frage
Diese Frage teilen