Frage von DrHeilandzack, 29

Ab wann kann ich wieder sorglos MTB fahren?

Hab mir am Freitag vor sechs Wochen das Schlüsselbein gebrochen, als ich als ich aus 6m höhe über eine Straße gedropt bin. Man sagt ja, dass das Schlüsselbein nach sechs Wochen wieder belastbar ist. Aber was heißt belastbar? Kann ich nun wieder Gas geben oder sollte ich noch warten? Der Arzt meint, dass ich nach sechs Wochen wieder Sport machen kann. Aber ich glaube er versteht nicht so ganz, was ich unter Sport verstehe :D

Antwort
von Mopedfreundchen, 16

Ich lese zwischen den Zeilen, dass du nicht gerade Spazierfahrten veranstaltest ;)
Bei einem Bruch im Schlüsselbein ist es aber tatsächlich so, dass nach 4-6 Wochen wieder vollbelastet werden kann. Den genauen Zeitpunkt legt immer der behandelnde Arzt fest, also halte dich an die 6 Wo (es gibt ja durchaus unterschiedliche Brüche)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community