3

Ab wann kann ich Schwanger werden?

Frage von esperanza esperanza

Hallo Leute ich wollte euch mal was Fragen. Angenommen ich arbeite seit einigen Monaten bei meiner neuen Arbeitsstelle, habe Probezeit von 6 Monate. Ab wann kann ich Schwangerwerden ohne Angst zu haben, dass ich meinen ob verliere????

Danke euch schon mal!

LG Esperanza

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von arnesnicki arnesnicki

Ich verstehe zwar nicht wieso du unbedingt schwanger werden willst, obwohl du gerade erst angefangen hast zu arbeiten, aber du solltest die Probezeit abwarten. Danach kannst Du los legen.

• 3
    Antwort von Alinchen Alinchen

Du kannst jederzeit Schwanger werden... Man darf Dich nicht kündigen, wenn Du schwanger bist!

Allerdings findet der Chef das wahrscheinlich trotzdem nicht sooo lustig, wenn Du da erst so kurz arbeitest, sodass fraglich ist, ob er Dich nach der Elternzeit noch länger als die Kündigsfrist über beschäftigt!

• 3
    Antwort von Noonien Noonien

... deinen ob verlierst ? Meine Güte, der Rutscht doch normal nicht raus, und in der Schwangerschft brauchst du doch eh keinen ob .

Kommentar von esperanza esperanza

häää? was willst du denn?

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

:-)

Kommentar von biene87 biene87biene87

lol tolle Antwort grins

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

wirklich geistreich

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Aber wenn das Kind kommt, dann flutscht der ob mit raus! :-D

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Jederzeit darfst du schwanger werden , denn du genießt ab Bekanntgabe der Schwangerschaft einen Kündigungsschutz, d.h. du bist auch während der Probezeit vor einer Kündigung geschützt.

Kommentar von esperanza esperanza

Echt???? die müssen mich dann weiter beschäftigen??????

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ja.

lies mal hier: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_1063.html

Kommentar von Noonien NoonienNoonien

Ja und in kleinen Unternehmen kann das den Chef dermassen finanziell belasten das er den Laden dicht machen kann. Hab ich schonmal erlebt.

@Noonien:

Das Kündigungsverbot zugunsten schwangerer Arbeitnehmerinnen kann insbesondere Kleinbetriebe wirtschaftlich hart treffen. Deswegen lässt § 9 Absatz 3 MuSchG Ausnahmen vom Kündigungsverbot grundsätzlich zu.

Kommentar von Noonien NoonienNoonien

Tja und dann schau mal wie teuer dich eine solche Kündigung kommt ....

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Da wäre ich mir nicht zu sicher - dann könnte ja jede Frau in der Probezeit es darauf anlegen schwanger zuwerden und hat dann ( auch nach der Geburt und Mutterschaftsurlaub) das Recht weiter beschäftigt zu werden???

@Sahaki: Doch es ist so, eine Schwangere darf auch bei der Einstellung, die Frage nach einer Schwangerschaft verneinen, auch wenn sie schwanger ist, darf sie lügen, da die Frage unzulässig ist. Das Gesetzt schützt die Schwangere und sie darf nicht gekündigt werden - das ist wirklich so.

• 2
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Du kannst schwanger werden, wann du willst. Der Chef darf dich deswegen nicht rauswerfen.

• 1
    Antwort von Helga80 Helga80

Du kannst jederzeit schwanger werden, auch in der Probezeit. Solltest du das tun wollen, gehörst du allerdings zu den Frauen, die es anderen jungen Frauen immer schwerer machen, einen Job zu finden, weil die Chefs denken "ach, die arbeitet eh nur ein halbes Jahr und fällt dann wegen Schwangerschaft aus".

• 1
    Antwort von medic medic

soweit du die bestätigung vom FA hast, kann dir nichts mehr passieren :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.