3

Ab wann kann ich Schwanger werden?

Frage von esperanza esperanza

Hallo Leute ich wollte euch mal was Fragen. Angenommen ich arbeite seit einigen Monaten bei meiner neuen Arbeitsstelle, habe Probezeit von 6 Monate. Ab wann kann ich Schwangerwerden ohne Angst zu haben, dass ich meinen ob verliere????

Danke euch schon mal!

LG Esperanza

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von arnesnicki arnesnicki

Ich verstehe zwar nicht wieso du unbedingt schwanger werden willst, obwohl du gerade erst angefangen hast zu arbeiten, aber du solltest die Probezeit abwarten. Danach kannst Du los legen.

• 3
    Antwort von Alinchen Alinchen

Du kannst jederzeit Schwanger werden... Man darf Dich nicht kündigen, wenn Du schwanger bist!

Allerdings findet der Chef das wahrscheinlich trotzdem nicht sooo lustig, wenn Du da erst so kurz arbeitest, sodass fraglich ist, ob er Dich nach der Elternzeit noch länger als die Kündigsfrist über beschäftigt!

• 3
    Antwort von Noonien Noonien

... deinen ob verlierst ? Meine Güte, der Rutscht doch normal nicht raus, und in der Schwangerschft brauchst du doch eh keinen ob .

Kommentar von esperanza esperanza

häää? was willst du denn?

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

:-)

Kommentar von biene87 biene87biene87

lol tolle Antwort grins

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

wirklich geistreich

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Aber wenn das Kind kommt, dann flutscht der ob mit raus! :-D

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Jederzeit darfst du schwanger werden , denn du genießt ab Bekanntgabe der Schwangerschaft einen Kündigungsschutz, d.h. du bist auch während der Probezeit vor einer Kündigung geschützt.

Kommentar von esperanza esperanza

Echt???? die müssen mich dann weiter beschäftigen??????

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ja.

lies mal hier: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_1063.html

Kommentar von Noonien NoonienNoonien