Wie müssen die Wetterverhältnisse sein, um Rosen zu pflanzen? Vertragen die dann auch noch evtl. aufkommenden Frost? Danke.
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nojehovanojehova
Rosen können jetzt ruhig schon gepflanzt werden. Ich denke nicht dass wir nochmal -10° oder so kriegen, sollte dennoch die Gefahr bestehen einfach einen Jutesack drüberlegen oder stülpen.
-
1Antwort von
amdrosamdros
Wenn der Boden es zuläßt und die Rosen starke Wurzeln haben, kannst Du sie jetzt schon pflanzen
Kommentar von
UlieuleUlieule Sind in so einem Folienpack, geht das dann bei denen auch schon?
Kommentar von
amdrosamdros Ja, das müßte schon gehen
-
1Antwort von
hibiskusshibiskuss
ich habe meine bereits im Herbst gepflanzt, so dass sie noch wurzeln konnten.
-
-
1Antwort von
swallowtailswallowtail
Ab April. Besser etwas später, wenn die Rosen wurzelnackt sind.
Wenn sie aber in Containern sind, dann können sie das ganze Jahr über gepflanzt werden (nicht im Winter).
Diese Frage
Bringt es etwas, einen Bodenzusatz/Dünger beim Pflanzen einzubringen?
Ja, aber ich bevorzuge immer Biologische, also Naturdünger wie Hornspäne. Insgesamt ist zuviel Dünger schlimmer als zu wenig Dünger, also nicht zuviel des guten drüberstreuen oder untergraben. Und bloß nicht Rindenmulch als Unkrautschutz um die Rosen streuen.
Warum nicht? Ich habe meine Beete im Vorgarten damit abgedeckt.
So, Mißverständniss aus dem Weg geschaffen. Das bezihet sich auf das Anhäufeln über den Winter, dafür sollte Rindenmulch nicht verwendet werden. Als Unkrautschutz ist das in Ordnung, nur dass man dazu vorher einen Stickstoffbetonten Dünger streuen sollte weil der Rindenmulch für die Zersetzung den Stickstoff aus dem Boden zieht was zum Nachteil der Rosen geschieht. Viel Erfolg!
Prima, das ist verständlich, vielleicht ist die auch der Grund warum die anderen Rosen etwas schwächeln.