Frage von killerbambi, 46

Ab wann kann ich Personen anzeigen?

Folgender Sachverhalt : Eine Gruppe von Personen lästert und sagt Sachen weiter die nicht stimmen und geht per sms auf diese. Einzelne Person" los" Nachdem wurde im solzalen Netzwerk Kommentare unter Bilder und Videos veröffentlicht die der Betroffenen Person gewidmet sind leider wird diese Person nicht namentlich genannt Kann diese die Gruppe trotzdem anzeigen weil diese sich "gemobbt" fühlt etc ...oder was braucht man für beweise Oder gibt es andere Möglichkeiten ausser diese auf der Plattform zu melden und zu blockieren

Antwort
von sam181, 23

Die Person wird nicht namentlich genannt?  Beziehen sich die Bilder und Videos auf diese Person?
Allein die SMS die nachweisen dass die Person sie bedroht, ist Nötigung und auf jeden Fall anzeigbar, ich gehe jetzt mal davon aus dass ihr strafmündig seid.
Auf jeden Fall zu Polizei gehen, vielleicht lässt es sich auch schon dadurch ganz einfach klären, dass die da anrufen.

Antwort
von Schildi14, 24

Man kann alles und jeden anzeigen, ist dann halt nur die Frage ob die Polizei was dagegen unternimmt. Aber was du da schilderst ist Rufmord deshalb ist es sehr sinnvoll damit zur Polizei zu gehen.
Viel Erfolg
Lg Schildi14

Antwort
von AnonymLiebe, 30

Du kannst Personen immer anzeigen. Ob die Sache strafrechtlich weiter verfolgt wird ist dann eine ganz andere Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten