Frage von aymanae, 53

Ab wann kann ich nach einer weisheitszahn op normal essen?

Mir wurde am Donnerstag unter teilnarkose die unteren Weisheitszähne entfernt.Ich hatte danach sehr dicke wangen aber jtz "normalisiert" sich der Zustand.Außerdem was kann ich jtz essen?

Antwort
von HikoKuraiko, 25

Meine Schwester konnte 2 Wochen lang nicht richtig essen nachdem ihr alle 4 Weißheitszähne auf einmal gezogen wurden. Ne Bekannte war nach 3 Tagen schon wieder fit und hat alles gegessen. Wann du wieder richtig essen kannst kann dir also niemand genau sagen. Das wirst du probieren müssen. Würde jetzt aber eher noch weicheres Essen bevorzugen und dich ganz langsam ran tasten an "normales" essen

Antwort
von mariontheresa, 25

Was hast du denn die letzten 3 Tage gegessen? Wenn die Wunde genäht wurde kannst du alles essen was du magst. Wenn du ein Antibiotikum nimmst, keine Milchprodukte.

Antwort
von Yukily, 29

Dadurch dass es erst vor ein paar Tagen gemacht wurde, sind die Wunden noch nicht geschlossen. Deswegen empfehle ich dir momentan nur weiche Sachen zu essen und nichts zu essen was kleine Stückchen oder Kräuter beinhaltet, denn das kann in die Wunde kommen und sich dann entzünden. Wenn du Antibiotika nimmst, dann iss in der Zeit auch keine Milchprodukte.

Sobald die Fäden gezogen sind, kannst du wieder alles essen was du willst.

Antwort
von Mikromenzer, 31

Ich konnte erst wieder normal und unbeschwert essen, als mit die Fäden gezogen wurden. Das war nach einer Woche.

Solange die noch drin waren, habe ich immer weiche Sachen wie Milchbrötchen, Bananen, etc. gegessen.


Antwort
von Menti456, 18

Du kannst alles essen was du möchtest. Am Anfang vielleicht nicht übertreiben mit Chips oder was sehr Hartem. So lang du schmerzfrei bist ist alles erlaubt. Ich hätte 1std nach der Operation wieder alles essen können wenn es gegangen wäre. 

Antwort
von Ramon1706, 31

Bei mir hats eine Woche gedauert. Habe in der Zeit weiche Lebensmittel wie Bananen und Milchbrötchen gegessen.

Antwort
von Lux03, 33

Dann kannst du ruhige Gewissens essen.

Kommentar von aymanae ,

ich kann noch nicht richtig kauen

Kommentar von meinerede ,

Ja mensch, dass iss das, was geht. Brei, Pürree...

Kommentar von Lux03 ,

Dann lass es sein

Antwort
von lngXdiabolus666, 27

Eine woche später

Antwort
von meinerede, 17

Wurde genäht? Dann kannst fast Ales essen, nur nicht gerade Nüsse knacken wollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community