Frage von barbie72, 78

Ab wann kann ich nach einer Reitbeteiligung suchen?

Ich gehe in die 4. Klasse Gymnasium (8. Klasse) und hätte gerne eine Reitbeteiligung. Ich kann in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp reiten und bald werde ich auch springen lernen. Soll ich mir jetzt schon eine Reitbeteiligung suchen oder warten bis ich den Reiterpass habe?

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 35

Versuchen kannst du es natürlich. 

Viele Besitzer möchten Erwachsene. Bei Ponys kannst du aber Glüch haben - denn da finden sie oft keinen, der leicht genug ist.

Wegen der Reitkenntnisse ist es natürlich so, dass Deine Chancen steigen, je mehr du kannst.

Aber den Versuch ist escallemal wert... Vielleicht findest du ja such ein Pferd, wo du an einem Unterricht teilnehmen kannst.

Antwort
von Viowow, 44

kannst du ein pferd gesunderhaltend reiten? oder kannst du draufsitzen und die richtung und die gangart einigermaßen angeben?
das ist dann aber kein reiten...
für eine rb muss man eine menge mehr können, als sich oben halten....

Kommentar von barbie72 ,

Das weiß ich auch. Für was hältst du mich??

Kommentar von Viowow ,

kannst du keine fragen beantworten? für was oder wen ich dich halte tut doch nichts zur sache. du schreibst du kannst schritt , trab und galopp. das sagt aber leider überhaupt nichts über deine reiterlichen fähigkeiten aus. schritt, trab und galopp darf man in manchen (schlechten) reitschulen schon in der dritten stunde reiten...

Antwort
von Karin93, 51

Du kannst dir jetzt schon eine Reitbeteiligung suchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community