also ich les überall was anderes-.-ich bin 15 und will mir n Lippenpiercing stechen lassen, meine Eltern erlauben es! Aber jetzt hab ich im Internet gelesen, dass das trotz Erlaubnis der Eltern nur mit 16 erlaubt ist!? o_0 kann mich ma jemand darüber aufklären, ab wann ich es mit stechen lassen kann?^^
Ab wann kann ich mir ein Piercing stechen lassen?^^(mit Erlaubnis der Eltern)
Antworten (7)
-
1Antwort von
quarkbeerequarkbeere
am besten wartest du noch... jede modeerscheinung hat früher oder später(meistens früher) ihr ende. es seidenn, du willst es tun, weil es affengeil is und es dich zu einem individuum der ganz speziellen art macht. dann viel spaß mit deinem piercing.
-
0Antwort von
needlewitchneedlewitch
Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden.
-
0Antwort von
Lonnyponny12 Das kannst du eigentlich schon mit 11 machen wenn deine Eltern damit einverstanden sind, es muss nämlich ein Elternteil unterschreiben. Aber beim stechen müssen das Elternteil dabei sein denn sie müssen unterschreiben . Doch wenn deine Eltern getrennt sind und geteiltes sorgerecht haben brauchst du von beiden eine unterschrift.
Ich hoffe ich habe dir gehofen..!
-
-
0Antwort von
domscorpiondomscorpion
Laut Gesetzgeber ist ein Piercing erst ab dem 14. Lebensjahr, und nur nach Schriftlicher Einverständnisserklärung der Eltern erlaubt. Jünger ist illegal und wird vom Staatsanwalt geahndet - auch wenn die Eltern einverstanden waren. Für den Ausführenden heisst es dann : Gewalt an Schutzbefohlenen / Minderjährigen und somit eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren.
Bei uns im Studio piercen wir erst ab dem 16. Lebensjahr und auch nur nach EVE der Eltern und im beisein mindestens eines Erziehungsberechtigten. Ab dem 17. reicht auch nur die unterschriebene EVE der Eltern. Ab 18. = Volljährig.
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
normaler weise darfste erst mit 18. da fängs schon mal an. aber wen du deine eltern mitschleppt, geht es in ordnug. wenn der piercer richtig handelt, gibt er einen zettel oder vertrag, das deine eltern auch wirklich einverstanden sind
-
0Antwort von
jannik0103jannik0103
doch mit erlaubnis musste einfach deine mum oder dad mitnehmen und stechen lassen ;-)
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Kommentar von
nettermenschnettermensch kumpel, hier ist werbung verboten beanstandet
Kommentar von
zj1000zj1000 Wieso Werbung ?
-
das ist falsch, es gibt keine gesetzliche Vorgabe eines Mindestalters in D. Sonst würde nicht Vormundschafts-Gerichte sogar 11-Jährigen Piercings erlauben...