Hallo,
ich bin 19 Jahre und bin ein Mädchen,und möchte mich umoperieren lassen,von Frau zu Mann bzw. ich möchte einen Penis.Währe dies möglich und wie teuer wär es?
Hier ist ein sehr guter link für dich: http://www.transsexuell.de/wegweiser-uebersicht.shtml
Der Weg zu einer Geschlechtsumwandlung ist ein längerer. Wenn Deine Ärzte davon überzeugt sind, daß Du im falschen Körper steckst, was über eine Reihe von Tests und psychologischen Gutachten läuft, dann kommt - wenn Du alt genug bist - zunächst die Umstellung des Körpers per Hormongaben und erst dann käme eine Operation, deren Kosten dann meines Wissens von der Krankenkasse übernommen werden.
Ich glaube nicht, daß in Deutschland ohne diese Voraussetzungen eine Umwandlung möglich ist.
Ich würde das aber langsam angehen, um ganz sicher zu sein. Das ist ein langer, komplizierter und zuletzt auch schmerzhafter Weg, den man erst dann gehen sollte, wenn ein Leben im jetzigen Körper vollkommen unakzeptabel ist.
dankeschön für deine antwort!ich habe noch eine frage wie ist es wenn man ein penis hat?wird er dann auch steif?
bitmap am 16. Dezember 2007 22:31 "wird er dann auch steif?"
Zumindest nicht auf natürlichem Wege wie beim Mann sonst. Das Teil ist ja nur nachgebildet. So weit ist man mit der OP-Technik noch nicht, dass du dann einen richtig echten Penis hättest.
Die Operationstechniken haben sich da immens verbessert und da auch bei der Frau ein den Schwellkörpern ähnliches Gewebe vorhanden ist, wird sich diesbezüglich unter guten Voraussetzungen auch was tun, aber die Funktionalität, die ein "normaler" Penis hat, wird nie erreicht werden. Ich weiß allerdings nicht, ob daher gleich entsprechend Implantate eingesetzt werden.
Aber ehrlich gesagt hörst Du Dich nicht nach einem Menschen an, der unter seinem Frausein leidet, sondern eher danach, daß Du unbedingt mal einen Penis haben willst, was mit Sicherheit kein Grund für eine Geschlechtsumwandlung ist.
Ich denke, es gibt viele Frauen, die sich das mal vorgestellt oder gewünscht haben, dann aber doch mit der angeborenen Sexualität glücklich geworden sind.

Geh' zum Arzt und besprich alles mit dem. Möglich wäre es sicherlich.
Zu meinem Frauenarzt?oder wo hin?

Sprich offen und ehrlich mit Deinem Arzt über Deinen Wunsch. Er wird Dir die weitere Vorgehensweise erklären. Es ist nicht ganz einfach, aber wenn Du es ernst meinst, durchaus machbar.
da musst du sehr viele ärztliche mühlen durchlaufen ehe das gemacht wird.
vor allem psychologisch wird da erst alles zu 100% abgeklärt. das kann jahre dauern.
du bist 19 und in dem alter kann das nächstes jahr schon ganz anders aussehen, in dem alter macht dir das kein arzt, niemals.

Genisse eine Weile als Frau, erst danach..
solf1 am 16. Dezember 2007 22:14 eine äusserst sexistische und unqualifizierte Antwort!
peterhal am 16. Dezember 2007 22:31 Unquanifizierte - ich stimme zu.
Sexistisch - gegen welcher Geschlecht??
solf1 am 16. Dezember 2007 22:50 gegen beider...
peterhal am 17. Dezember 2007 18:13 Als vertreter einer würde ich mich nicht verletzt fühlen. Wollte auch niemanden beleidigen. Wenn es trotzdem passiert, tut mir Leid, bitte um entschuldigung.
Die Frage lautet: "Ab wann..." Ich wollte nur sagen, dass meiner unqualifizierten Meinung nach lieber später.
Danke.guck ich mal gleich drauf
Wenn Du Dich übrigends für eine gute Antwort bedanken möchtest, gibt es am rechten Rand dafür den blauen "Daumen Hoch". Da Du es vermutlich nur vergessen hast kommt dieser DH jetzt von mir.
Oh, danke schön, Boris! :-)
wurdest du schon umoperiert?
ich habe gehört das man einen hoch bekommen kann!was stimmt denn jetzt?
"was stimmt denn jetzt?"
Na das hat Gabixxx doch geschrieben.
Und sorry, nach dieser Frage hab ich jetzt auch den gleichen Verdacht wie Gabixxx.
Oh man, zitiert mich doch bitte richtig! Nein, nur mit technischen Hilfsmitteln. Und:
NaLoveJA verarscht uns alle ganz gewaltig.
Sie braucht keine Geschlechtsumwandlung, was ihr fehlt ist Hirn.