Ab wann kann ich mich in der Fahrschule für die Führerschein Klasse BF 17 anmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, aber wenn du dich mit 16 einhalb also in 5-6 Monaten anmeldest reichts auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fabian,

in der Regel kann man ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters mit der Ausbildung beginnen.

Vorher wird dich keine Fahrschule annehmen und es macht auch keinen Sinn.

Die theoretische Prüfung kannst du nämlich erst drei Monate vorher und die praktische sogar erst einen Monat vorher ablegen.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bestimmt von Fahrschule zu Fahrschule etwas anders, aber ich personlich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, wenn man Theorie und Praxis so weit auseinander zieht...

Am sinnvollsten finde ich, wenn Du so etwa 4 Monate vor deinem 17. Geburtstag anfängst. Erst Theoriestunden und wenn dein Fahrlehrer sieht, dass das ganz gut ist, dann auch zeitig die Praxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt immer mit ca. 16 1/2.

Wann genau die Grenze gezogen wird weiß ich nicht. Ich hab meinen Führerschein 4 Monate vor meinem 17ten Geburtstag angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung