Frage von ZupfL, 59

Ab wann kann ich meinen Tarif bei der Telekom umstellen?

Hallo,

Ich interessiere mich für den Magenta zuhause Hybrid Tarif der Telekom. Mein Vertrag hat noch eine Restlaufzeit bis August 2016. Kann ich jetzt schon wechseln oder ist das wie beim Mobilfunk dass der Tarif erst zum Vertragsende umgestellt wird?

Vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 59

Guten Abend ZupfL,

es kommt ganz darauf an, welchen Tarif du aktuell nutzt. Ist der MagentaZuhause Hybrid höherwertig, als dein jetziger, ist der Wechsel möglich.

Hast du schon mal im Kundencenter nachgeschaut? Dort wird dir angezeigt, ob der Wechsel möglich ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von ZupfL ,

Hallo Rebekka,

vielen Dank für ihre Antwort! 

Im Kundencenter wird angezeigt, dass ich den Tarif wechseln kann bzw aufstocken kann auf Magenta Zuhause Hybrid.

Wenn ich den Tarif wechsle, muss ich aber nicht doppelt bezahlen, oder? Das heißt, dass ich den Alten Tarif bis ende seiner Laufzeit UND den neuen Tarif bezahle?

Oder ist der Betrag, der, wenn ich alles ausgewählt habe und "zur Kasse gehen" auswählen kann der, den ich in Zukunft Monatlich bezahlen muss?

Viele Grüße

ZupfL

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey Zupfl,

gern geschehen.

Wenn im Kundencenter angegeben wird, dass du wechseln kannst, dann wird der alte Vertrag durch den MagentaZuhause Hybrid Tarif ausgetauscht. Du zahlst dann ab dem Tag der Umstellung nur den neuen Tarif.

Den Betrag, den du am Ende der Bestellung siehst ist der, der dann auch auf deiner monatlichen Rechnung auftaucht.

Wenn du möchtest, dann kann ich den Wechsel auch für dich übernehmen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Mismid, 54

wahscheinlich gar nicht. Nur für Neukunden. Also am besten die nächsten Jahre erstmal zu einem anderen Provider wechseln. Ist eh besser, da Telekom ziemlich schlechte Qualität hat und der Service mehr als mangelhaft. Fragst du 100 serviceleute dort bekommst du 200 verschiedene völlig unterschiedliche Aussagen

Kommentar von ZupfL ,

Kannst du dein "wahrscheinlich garnicht" auch begründen und nicht nur gegen die Telekom hetzen?

Kommentar von Mismid ,

mußt du in den Bedingungen nachlesen. Ansonsten kannst du ja mit denen chatten und dort deine Fragen stellen

Antwort
von Delveng, 58

Nach schriftlichen Informationen, die ich las, empfehle ich dir, den Tarif Hybrid nicht zu wählen. Mit dem Tarif verbesserst du dich nicht, sondern du verschlechterst dich. In dem Artikel wurde das Leiden eines sehr enttäuschten Kunden geschildert.

Kommentar von ZupfL ,

Die Mehrzahl der Tests und Fazits über Hybrid ist jedoch sehr positiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten