Mein Sohn ist 8 Monate alt. Weil er relativ moppsig ist gebe ich ihm kaum noch Folgemilch. Ab wann kann ich auf verdünnte Kuhmilch umsteigen?
Ab wann kann ich meinem Baby Kuhmilch geben?
Antworten (9)
-
2Antwort von
Lilly878Lilly878
Ab dem 1. Lebensjahr, jetzt ist es noch zu früh, die Eiweiße der Kuhmilch sind zu schwer verdaulich. Wie oft bekommt er denn noch Fläschchen? Öfter als 2 Mal täglich sollte es ja jetzt nicht mehr sein. Und wenn er anfängt zu laufen, läuft er sich einiges wieder ab, vorausgesetzt, man lässt ihn dann auch ;-)
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Das würde ich mal schön sein lassen, er bekommt doch jetzt eh mehr Brei und Gemüsekost und ansonsten sprich das mit dem Kinderarzt ab.
-
-
0Antwort von
kasigesinekasigesine
Am Besten garnicht!! Kuhmilch ist dafür gedacht, daß ein Kalb innerhalb von ca. 4 Monaten ein Vielfaches an Gewicht zunimmt. Gib Deinem Kind Obst,-und Gemüsesäfte. Damit schulst Du auch seinen Geschmack und kannst vorbeugen, daß es in späteren Jahren zu dick wird.
-
0Antwort von
MarvelineMarveline
Eigentlich soll man auf Kuhmilch generell besser ganz verzichten, da die Enzyme auch später noch schlecht vom Körper aufgenommen werden. Besser -> Ziegenmilch. Aber wenn Du nicht auf Kuhmilch verzichten möchtest, dann erst mit 1 oder 1 1/2 Jahren.
-
0Antwort von
Goldenesonne Ich gebe ihm morgends 150ml mit nur 2 Löffeln milchpulver. Und abends nochmal das gleiche. Ansonsten bekommt er 4 X Bei und Felcheltee.
-
-
0Antwort von
colinchencolinchen
babies sollte man mindestens bis zum 1.jahr schonen, weil milcheiweiß unverträglichkeiten in den ersten monaten angelegt werden.
Sojamilch ist ebenfalls allergieerregend und sollte man Kleinkindern unter 1 - 1 1/2 Jahren nicht geben.