1

Ab wann kann ich meine Dsungidame decken lassen ?

Frage von laurylein laurylein

Hallo, kann mir jemand sagen ab wie viel wochen man seine zwerghamster decken lassen kann ?

Danke im vorraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Wohnt die kleine Dame allein? Dsungarische Zwerghamster sind keine Einzelgänger, anders als die normalen Goldhamster. Ich hatte mal ein Pärchen, die wußten dann schon selbst, wann sie Nachwuchs wollten. Mutter, Vater und die Babys in einem großen Terrarium - war gar kein Problem. Laut Hamsterbuch sollte sie drei Wochen nach der Geburt wieder gedeckt werden können - GROßER Irrtum: Zwei Wochen nach der Geburt hat sie die Kleinen weggebissen, ich nahm sie raus (in ein neues Terrarium) am nächsten Tag waren schon wieder Babys da und ich wußte, dass der dritte Wurf schon zu erwarten war. Darauf trennt ich die eifrigen Eltern nach 1 1/2 Wochen. Dass dann auch die zahlreichen Kinder - Kinder - Kinder. Am besten ist es meiner Erfahrung nach, wenn zwei Weibchen gemeinsam gehalten werden, ohne Nachwuchswünsche -sorgen.

• 0
    Antwort von Schnack90 Schnack90

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob es wirlich keineEinzelgänger sind. Aber ein Bekannter hatte auch mal 2 und die haben sich nur gefetzt und mussten getrennt werden. Mit sowas muss man immer rechnen und dann kannst Du schonmal anfangen, 4-5 Käfige zu bauen! Denn wenn Du schon züchten willst, weißt Du auch sicher, dass die handelsüblichen Hamsterkäfige aus Plastik zu klein und zu schädlich (wenn angeknabbert wird) sind?

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Sorry am besten gar nicht...weil es nämlich schon genug gibt.

• 0
    Antwort von loona87 loona87

google

Kommentar von laurylein laurylein

Dort finde ich nichts besonderes...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.