Brittchen am 28.02.2008 um 9:33 Uhr
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen,unsere Fensterkästen mal schön zu bepflanzen (das 1.!!Mal *lach) In welcher Zeit mache ich das am besten?? Welche Pflanzen könnt Ihr mir empfehlen??Gerne was hängendes,aber nicht gerade Geranien ;o)
Sollte ich irgendwas bestimmtes beachten?? Die Kästen hängen an der Wetterseite,bekommen also das volle Programm von Sonne und Regen ab.

meine Primeln haben heute Nacht (ganz ohne Frost) den Geist aufgegeben...
also damit solltest Du noch ein wenig warten...
Am besten pflanzt Du erst, wenn kein Frost mehr zu erwarten ist. Das ist so ab Anfang bis Mitte Mai.
Und für hängende Pflanzen gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten:
Petunien, Fuchsien, Lobelien, Weihrauch (duftet auch)...
sobald du meinst, daß es nicht mehr frieren wird! Wer weiss das schon so genau! ABer Osterglocken und Krokus sind z.B. auch einigermassen frostsicher!
am besten ab mitte Mai, musst natürlich drauf achten ob eher denn ganzen tag die sonne scheint oder eher halbschatten an den fenster ist wo du die kästen hinstellen möchtest. Willst du sie ganz bunt oder nur zweigarbig machen,es gibt da für jeden genug auswahl
Blumenkästen erst nach der Kalten Sophie raus hängen. Die kalte Sophie ist Ende April anfang Mai.
Mehr zur Kalten Sophie unter www.wetter.de
Hoi Ruth, die armen Primeln.. :-))
ja, ein ewiger Jammer... :-)
ich hab nen braunen Daumen :-(
ruthchen - Das muss dann wirklich an Deinen Daumen liegen - wir haben jetzt seit fast vier Wochen 18 Primeln auf dem Balkon - und die sehen immer noch (bis auf die rosa Sorte) prima aus.
Rolf Uwe, dann habt Ihr aber prima Primeln! <lol>