1

ab wann kann ich kaninchen gegen myxamotose impfen?

Frage von CarolinBitter CarolinBitter

heii (:

mal en frage .. ab vieviele monate soll ich meine kaninchen impfen lassen?

Danqqe im vorraus ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Ninken Ninken

Hallo CarolinBitter,

Erstimpfung geht schon ab 4-6 Wochen, sowohl Myxomatose, als auch RHD (Chinaseuche). Dann 3-4 Wochen später eine weitere Impfung gegen beides, so sind die Tiere erst mal "grundimmunisiert". Auffrischimpfungen gegen Myxomatose halbjährlich, gegen RHD jährlich.

Im Moment geht´s so langsam los mit Sammelimpfungen, da würde ich mich mal informieren. Ist billiger, hat was zu tun mit Größe der Ampullen etc., Qualität ist gleich. Wichtig ist eine gründliche Untersuchung vorher, nur ganz gesunde Tiere dürfen geimpft werden (weil impfen natürlich das Immunsystem belastet).

Weitere Infos zu beiden (!) Impfungen findest du hier:

http://www.diebrain.de/k-index.html

LG Ninken

Kommentar von Ninken NinkenNinken
    Kommentar von Ninken NinkenNinken
    Kommentar von CarolinBitter CarolinBitter

hallo Ninken.. vielen vielen danq für deine antwort (: ich hoffe das meine kaninchen gesund sein werden (: &' werde sie dann sicherlich sofort wenn ich sie bekomm, impfen lassen (: LG

• 0
    Antwort von gego8888 gego8888

2 monate etwa

Kommentar von CarolinBitter CarolinBitter

oh okeii danke (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.