Ab wann kann ich meinem Kind zum ersten Mal Frühkarotten zur Nahrung beigeben? mansche sagen ab 4ten Monat andere erst ab dem 6ten,,, ich weiß es nicht genau.. genau das gleiche ist mit dem Brei.....
ab wann kann ich frühkarotten beifüttern
Antworten (5)
-
2Antwort von
SchreiberlilliSchreiberlilli
Hallo sternchen,
Wenn ein Baby voll gestillt wird, braucht es im Prinzip gar kein Gemüse, wenn die Mutter sich vernünftig und ausgewogen ernährt. Bei adaptierter Flaschennahrung sind alle notwendigen Vitamine zugesetzt, so dass es auch nicht nötig ist.
Wenn Du Dein Kind auf Löffelnahrung umstellen möchtest, dann solltest Du wenigstens 6 Monate damit warten, auch wenn die Babynahrungsmittelindustrie etwas anderes erzählt. Der Einstieg mit Karotten ist dann schon genau richtig. Du solltest ganz langsam damit anfangen, damit der Darm sich in Ruhe umstellen kann. Und genau so gemütlich folgen nach und nach die anderen gut verträglichen nicht blähenden Gemüsesorten; Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis....bis das das Kind "vom Tisch" mitessen kann.
Du kannst aber genauso gut diese breiige Babynahrungsphase weglassen und so lange weiterstillen, bis das Kind zum "normalen Essen" übergeht.
Schöne Grüße
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
bis zum 6. monat brauchen die kleinen keine beikost, ab dem 6. monat kann man damit anfangen, muss man aber nicht, kenne mittlerweile viele mütter, die das 1. lebensjahr voll gestillt haben und die breiphase komlett übersprungen haben. meine tochter (leider flaschenkind) hat ihren 1. brei(wir haben mit kürbis begonnen) mit 6,5 monaten bekommen.
-
1Antwort von
Maeusebacke Ich habe bei meiner kleinen ab vierten monat damit angefangen. Da war sie noch nicht so weit. Hab es zwei wochen später nochmal versucht. Und es hat geklappt. Ich denke wenn dein kind soweit ist wird es den brei essen. Bitte beachte nur die verdauung. Wenn es sehr festen stuhl bekommt sofort absetzen. Denn möhre ist stuhlfertigend. Viel glück. Bei fragen kannst mich gerne anschreiben.
-
-
0Antwort von
BillyBooBillyBoo
wenn sie es ißt, dann kann sie es ab dem 4.Monat bekommen.Was sollte dagegen sprechen?Auf eine gesunde Ernährung von Anfang an achten das ist wichtig.
-
0Antwort von
cleopatra500cleopatra500
Ich habe selber keine Kinder, finde aber goFeminin für Schwangerschafts- und Baby-Fragen sehr zuverlässig! Links unter Baby 0-1 Jahre nachlesen! http://www.gofeminin.de/mama/ich-bin-schwanger-sr39.html
VG!
DH! Ich stelle gerade wieder mal die gleiche Einstellung fest. :-)
schon lustig:-)