Hab meinen Triumph Spitfire eingemottet ....hat neue Reifen drauf (TÜV war fällig) nun frag ich mich ab welcher Standzeit mir der Standplatten droht Hab auch leider keine Möglichkeit ihn aufzubocken . Sollte man den Luftdruck erhöhen oder ablassen ?
Ab wann kann ich einen "Standplatte" bei einem Oldtimer bekommen ?
Antworten (4)
-
1Antwort von
sixofonesixofone
Standplatten ergeben sich i. d. R. nach ca 3 Monaten Standzeit, abhängig von Reifenhersteller und von der Profiltiefe. Im Grunde sind Standplatten harmlos, wenn nach ca. 6 Monaten der Reifen bewegt wird. Es genügt dabei schon, das Fahrzeug ca. einen halben Meter nach vorne oder nach hinten zu verschieben (zu rollen). Standplatten egalisieren sich relativ schnell, wenn das Fahrzeug wieder ein paar Kilometer gefahren worden ist.
-
1Antwort von
DonRamonDonRamon
Wieso hast du keine Möglichkeit zum aufbocken? Einen Wagenheber und ein paar Unterstellböcke oder Backsteine wirst du doch haben! Erhöhter Luftdruck ist auf alle Fälle wichtig. ABer über den Winter bekommst du normalerweise keinene Standplatten, je nach ALter und Qualität der Reifen.
-
0Antwort von
Waldland Wir haben die Lösung als vorbeugende Maßnahme gegen Standplatten!
Wir bieten Reifenbetten aus elastischem Material an (recyceltes Material), was dafür sorgt, dass sich das Reifenbett dem Reifen anpasst und nicht umgekehrt. Jeder Reifen hat einen anderen Durchmesser und somit sind feste Reifenschalen oder Wiegen nicht der ideale Reifenschutz. Unter www.reifenbett.de erhaltet Ihre ausreichende Informationen. Ich hoffe Euch hiermit den richtige Tipp gegeben zu haben.
-
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Die Standplatten sind das kleinste Problem - mit erhöhtem Luftdruck, dürfte es nicht viel ausmachen. Das größte Problem sind die Dichtungen an Motor, Getriebe und Achsen - durch das Stehen ist nur noch der untere Teil der Dichtungen im Ölbad und der Rest trocknet aus und wird undicht.
Diese Frage teilen