Frage von Fghfsjk, 106

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen auch wenn ich meine Periode noch nicht bekomme?

Ich hatte vor 19 Tagen etwas sexuelles direkt ein Tag nach dem meine Perisode aufgehört hatte , ich bilde mir vll ein das ich schwanger sein könnte wegen den Symptomen meine Tage würde ich aber erst so gegen 2-3 Wochen bekommen da ich ein unregelmäßigen Zyklus habe ...kann ich jz schon ein Schwangerschaftstest machen aus der Drogerie ? obwohl meine Periode noch nicht ausgesetzt hat ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 9

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Das Risiko einer Schwangerschaft besteht immer. Frag mal in der Apotheke.  Vor 19 Tagen? Dann kannst du jetzt einen machen. Beim Frauenarzt kann man den frühsten machen denn die testen das Blut

Antwort
von Romaschka42, 17

Hallo,

Unterleibschmerzen könnten Einnistungsschmerzen sein, die hatte ich tatsächlich auch, hat aber nicht jeder. Müdigkeit hatte ich auch sehr sehr früh, kommt aber danach noch schlimmer, das ist wahrscheinlich das was welche hier meinen. Wenn man sehr sensibel ist kann man dies durchaus schon jetzt merken. Kannst ja einen Versuch wagen den Test zu machen, wenn dieser negativ ausfällt machst du halt noch einen nach paar Wochen um sicher zu gehen. Besser als auf heißen Kohlen zu sitzen, einfach mal probieren, liegt ja doch schon ein Weilchen zurück. Aggressivität und Ungeduld kenne ich ebenso allzu gut, also lass dir nix einreden, mir wurde auch gesagt so früh kann ja gar nicht sein, aber man weiss doch was man spürt ;-) Die Mehrheit bemerken solche kleinen Veränderungen eben nocht so früh und meinen, nur weil sies nicht hatten gibt es sowas nicht.

Viel Glück

Antwort
von FuHuFu, 29

Wenn Dein Zyklus grundsätzlich länger als 28 Tage dauert, halte ich es für ausgeschlossen, dass Du schwanger bist. Denn Dein Eisprung findet immer 14 Tage vor der nächsten Periode statt.

Wenn Du aber auch schon öfters mal Zyklen hattest die kürzer waren, dann besteht ein Risiko. Denn bei einem Zyklus von nur 21 Tagen, wäre der Eisprung schon um den 7. Tag. Da wird es dann schon ab dem 3. Tag gefährlich, da Spermien bis zum Eisprung überleben könnten.

Ein Schwangerschaftstest sollte ein zuverlässiges Ergebnis zeigen, wenn er mindestens 19 Tage nach dem fraglichen GV gemacht wird.

Antwort
von MaraMiez, 51

2 Wochen nach der möglichen Befruchtung, zeigen die Tests recht zuverlässig an. Der Sex kann auch bis zu einer Woche vor der Befruchtung liegen.

Da du einen unregelmäßigen Zyklus hast, weißt du nicht, wann bei dir ein Eisprung ist und wann denn deine Periode tatsächlich anstünde und kannst dich deswegen an nichts orientieren. Daher sollte ein Test ca 3. Wochen nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte, ausreichen, um zu wissen, ob was passiert ist. Wenn etwas passiert ist, ist es recht wahrscheinlich, dass er auch posotiv ausschlägt. Man muss aber auch beachten, ein negativer Test kann immer falsch negativ sein und soltle nach ein paar Tagen wiederholt werden.

Antwort
von Lapushish, 39

Kannst du, wird aber nichts bringen. Symptome in den ersten 2 Wochen halte ich für unwahrscheinlich und eingebildet. Ein Test ist erst ab dem 2. Tag der ausbleibenden Periode ratsam.

Kommentar von Fghfsjk ,

Ja es ist nur so das ich meinen Körper am besten kenne und ich merke das irgendetwas falsch läuft lg

Kommentar von Lapushish ,

Da magst du Recht haben, ich sagte ja auch nur, dass es unwahrscheinlich ist. Das Gespür für den eigenen Körper sollte man nicht unterschätzen, stimmt.

Antwort
von Kandahar, 45

Welche Symtome glaubst du denn so kurz nach dem Sex schon zu haben?

Kommentar von Fghfsjk ,

Fürchterliche Unterleib Schmerzen seid 2 Tagen , Übelkeit , Müdigkeit , fressatacken , launisch akkresiv , und noch mehr

Kommentar von Kandahar ,

Unterleibsschmerzen, Fressatacken, schlechte Laune und Agressivität sind keine üblichen Schwangerschaftsanzeichen.

Übelkeit schon, aber nicht so früh.

Kommentar von Fghfsjk ,

Ja dan Belese dich mal im Internet... ich hab noch mehr

Kommentar von Kandahar ,

Da muss ich mich nicht belesen. Ich war selbst zwei Mal schwanger, habe zwei Enkelkinder und in meinem Leben schon sehr viele Schwangere erlebt.

Im Internet steht viel, das sollte man nicht alles 1:1 projizieren.

Kommentar von Fghfsjk ,

Ja aber das es nicht stimmen würde da liegen sie falsch da jeder Körper anders reagiert es gibt Frauen die das gleiche mit gemacht haben nur weil sie es nicht so hätten heißt es nicht das es es nicht gäbe

Antwort
von Meli6991, 22

laut Werbung jetzt schon 6 tage vor der Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community