ja ab 16 ab 18 ??? keine ahnung ich hoff jemad weiß des
sorry... aber da hab ich leider keine Ahnung... müsstest ma im Internet ein bisschen rumsuchen... vielleicht findest du ja dort etwas hilreiches... Viel Glück noch!!!
Ab 14. Nähere Infos findest Du bei den zahlreichen Flugschulen und beim DHV (Deutscher Hängegeleiterverband) www.dhv.de- Dort gibt es auch entsprechende Links zu Flugschulen und alles Wissenswerte zum Thema Gleitschirm- und Drachenfliegen.
Hallo Nadine. Ab 14, kein Problem. Wo wohnst Du? Ich empfehle Dir die Flugschule Siegen: www.flugsport.de. Sehr kleine Gruppen, intensivste Betreuung, sehr gute Fluglehrer, einziges vom DHV anerkanntes Performance-Center in NRW. Du bekommst schon während der Ausbildung ein komplettes Performancetraining und das brauchst Du später, um auch wirklich alleine fliegen zu können. Ach ja: extreme Preisermäßigungen für Schüler und Studenten. Besser als eine Riesenschule wie die Wasserkuppe, in der Du dann einer von 30-40 Schülern pro Lehrgang bist und wesentlich weniger lernst. Liebe Grüße, Katja