1

Ab wann kann ich einen A-schein für Gleitschirmepilot machen ab 16 schon ??

Frage von Nadine94 Nadine94

ja ab 16 ab 18 ??? keine ahnung ich hoff jemad weiß des

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Katja100 Katja100

Hallo Nadine. Ab 14, kein Problem. Wo wohnst Du? Ich empfehle Dir die Flugschule Siegen: www.flugsport.de. Sehr kleine Gruppen, intensivste Betreuung, sehr gute Fluglehrer, einziges vom DHV anerkanntes Performance-Center in NRW. Du bekommst schon während der Ausbildung ein komplettes Performancetraining und das brauchst Du später, um auch wirklich alleine fliegen zu können. Ach ja: extreme Preisermäßigungen für Schüler und Studenten. [...] Liebe Grüße, Katja

Kommentar von support3 support3support3

Liebe Katja100,

aus rechtlichen gründen mussten eine Aussage aus deiner Antwort herausnehmen.

Bitte beachte außerdem, dass die Beiträge auf gutefrage.net nicht dazu gedacht sind, kommerzielle Eigenwerbung zu betreiben.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von wickentraeger wickentraeger

Ab 14. Nähere Infos findest Du bei den zahlreichen Flugschulen und beim DHV (Deutscher Hängegeleiterverband) www.dhv.de- Dort gibt es auch entsprechende Links zu Flugschulen und alles Wissenswerte zum Thema Gleitschirm- und Drachenfliegen.

• 0
    Antwort von LadyGaga2208 LadyGaga2208

sorry... aber da hab ich leider keine Ahnung... müsstest ma im Internet ein bisschen rumsuchen... vielleicht findest du ja dort etwas hilreiches... Viel Glück noch!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.