Also, ich bin zwar noch jung und zurzeit würde eine Weltreise überhaupt nicht in Frage kommen, aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Wenn man volljährig ist, oder ist man da noch zu jung, also besser ab ca. 25? Vielleicht hat jemand erfahrung.
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gerisbggerisbg
Also unter 21 kannst Du in manchen Ländern Probleme mit der Einreise haben. Aber bis zur Rente würde ich nicht warten - ich wollte die Weltreise mit Anfang 20 machen, aber dann war ich schwanger - und mit Kindern gehts lange nicht. Wenn meine mit dem Studium fertig sind werde ich die Weltreise machen. Aber inzwischen ist mein Komfortbedürfnis auch schon gestiegen - also brauche ich auch mehr Geld dazu - und das muß erst mal gespart werden. Wenn Du jung bist gehts mit Rucksack und schlafen auf Bahnhöfen oder in Jugendherbergen usw. - also ists auch günstiger. Überdenke einfach Deine Lebensplanung - wenn Du Kinder möchtest mache die Reise jedenfalls vorher. Versuche schon jetzt über den Erdball verstreut Kontakte zu knüpfen - geht ja übers Internet sehr gut (es gibt eigene Reiseforen) - und dann kannst Du auch eine Route mit Besuchen bei diesen Kontakten einplanen. Das spart viel Geld weil Du bei den meisten Kontakten eingeladen bist und auch viel mehr vom jeweiligen Land mitbekommst.
Ich kenne einige Leute die später als sie das Geld hatten sich einfach nicht mehr getrauten oder die Gesundheit es nicht mehr zugelassen hat. Oder Du machst einfach öfter kleinere und grössere Reisen - auch so lernst Du die WElt kennen.
-
1Antwort von
shaggy92shaggy92
als rentner, wenn deine lebensversicherung ausgezahlt wurde ^^
Kommentar von
BibaeBibae Das habe ich so gemacht.
-
-
0Antwort von
DoppelherzDoppelherz
Hmm, hängt auch ein bisschen von der Reife der jeweiligen Person ab. Würde eher so ab 23 bis 25 oder sogar älter empfehlen.
Habe mit 23 eine 3-monatige Tour durch Südostasien gemacht, das war meine erste "exotische Reise" (wenn auch keine Weltreise), bin vorher auf eigene Faust durch ganz Europa gereist, aber musste mich schon auf vieles Neue einstellen, war nicht immer einfach (war aber auch allein, weiblich).
Nur Volljährigkeit allein reicht nicht, eher Erfahrungen eventuell mit den Eltern in anderen fernen Ländern.
Und natürlich vom notwendigen Kleingeld mal ganz abgesehen.
-
0Antwort von
lamayatalamayata
hab im fernsehen 2 mädels um die 20 gesehen, hatten fernsehteam zwar im gepäck aber haben für 7 monate etwa 8000 euro für ne weltreise bezahlt
Kommentar von
FacellaFacella Das hab ich auch gesehen
-
0Antwort von
derwildeknutderwildeknut
Wenn man sich bereit dazu fühlt. Ich würde dir zum einstieg mal 3. oder 4. Wochen Interrailen vorschlagen - das ist eine Weltreise in Klein. Dort wirst du auch schnell merken das selbst so eine Europareise ziemlich ins Geld geht. Was ich Empfehlen kann ist 21 - weil in einigen Staaten man dann erst volljährig ist.
Gruß
Stephan
-
-
0Antwort von
Maltethesa ab 18 und wennste das moos hast
Soo lang will ich nicht warten