Meine Katze (geb. mitte April) frisst nur eine Sorte sehr teures Katzenfutter für Katzenwelpen, Trockenfutter egal welcher Art rührt sie nicht an. So langsam wird mir der Spass aber zu teuer. Ein Schälchen des Futters kostest 79 cent und sie frisst mindestens vier am Tag. Ab wann darf sie normales Katzenfutter für ausgewachsene Katzen fressen?
Ab wann kann ich eine junge Katze mit Katzenfutter für erwachsene Katzen füttern?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
outlawtrailoutlawtrail
Meine beiden haben von Anfang an normales Katzenfutter bekommen. Und wenn es mal kein Dosenfutter gibt nehmen sie auch das Trockenfutter.
-
2Antwort von
inicioinicio
das katzenfutter wird nicht sehr gehaltvoll sein, wenn er immer hunger hat -aber sparen solltest du lieber nicht am futter.
ich barfe auch meine katze -schau mal www.barfers.de -das geht auch sehr gut bei jungen katzen und sie haben alles was sie brauchen.
trockenfutter enthalet sehr, sehr wenig eiweiss (protein) -dafuer getreide und anderen mist, was eine katze nicht braucht. oft bekommen katzen nach langer zeit durch torckenfutter einen nierenschaden. also bitte kein oder nur ganz wenig trockenfutter.
ansonsten koennen kleine mietzen normales katzenfutter bekommen -aber schau dir die zusammensetzung an - da sollte schon 40-70% fleisch dabei sein. hoere nicht auf die werbung -bei whiskas mixen sie aromen unter das futter -du hast dann eine whiskasabhaengige katze! sheba etc ist auch nicht gut...
-
2Antwort von
VanyTheBunnyVanyTheBunny
Welpenfutter brauchst du eigentlich überhaupt nicht füttern, das ist nur eine Masche der Industrie. Du kannst von anfang an normales Futter füttern aber wenn dir die 79 Cent schon zu teuer sind, ohweh. Ein gutes wirklich gutes Katzenfutter gibt es nicht bei Aldi oder Lidl und kostet mehr als 1 Euro pro Dose. Fütter aber bloss kein Trockenfutter das ist super schlecht für die Zähne. Das was auf der Packung steht von wegen "zahnreinungens bla blah" ist schlicht und einfach erlogen. Es macht die Zähne kaputt nicht besser.
Kommentar von
ordranaordrana naja, meinen beiden reicht eine 400 gramm dose am tag. preislich liege ich bei 1,09-1,59 pro tag für zwei katzen, wenn ich das nu durch zwei teile, dann ist auch gutes katzenfutter gar nicht so teuer.
ich füttere schmusy, animondy carny und real nature im wechsel, zusätzlich gibt´s noch rohes.
Kommentar von
VanyTheBunnyVanyTheBunny Aber es liegt über einem Euro :D
-
-
0Antwort von
Terrorkruemel95Terrorkruemel95
Ich hab meiner Katze normales gegeben seit sie ein halbes Jahr alt ist. Frisst deine Katze kein Trockenfutter? Das ist auf alle Fälle Preisgünstiger,villeicht willst du das ja mal ausprobieren.
Kommentar von
VanyTheBunnyVanyTheBunny preisgünstiger aber auch dreifach so schlecht für die Katze. Katzen sind Fleischfresser, die lieben Miezen die draußen gehalten werden finden ihre Mäuse ja auch nicht zerkleinert und getrocknet vor oder?
Kommentar von
taigafeetaigafee DH!
Danke für den Stern. :)