Ab wann kann ich ein Kind Vermisst melden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest das jetzt sofort tun. mit 8 ist er doch noch recht klein. bzw deine Eltern sollten das machen.

Selbst wenn es dann blinder Alarm war und er bei einem Freund ist ( die habt ihr doch abtelefoniert oder?) Besser einmal zu viel als zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kindern kan man direkt vermist melden erst wenn man 18 ist muss man 24 h wartem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinbauerkaktus
21.10.2016, 15:18

Sollte ich ihn wirklich als vermisst melden oder könnte die Polizei mich vllt auslachen, also ich meine es sind ja "erst" 2 stunden zu spät.. :/ Und wie genau läuft das dann ab?

0
Kommentar von selemin
21.10.2016, 21:39

wie es abläuft weiß ich nich kans ruigh melden

0

Hallo, er ist wieder da. wo er war will er nicht sagen.. keine ahnung warum. Aber zum Glück ist er wieder aufgetaucht.. Danke für eure Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Bruder hat vlt. überm Spielen einfach die Zeit vergessen. Oder der Freund hat nicht die Wahrheit gesagt - weil Dein Bruder Angst hat, jetzt heimzukommen, wenn ihm solche Strafen auferlegt werden.

Du könntest schon jetzt die Polizei verständigen - aber ich denke, da wird Dir das Gleiche gesagt.

Geh doch mal zu seinem Freund hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinbauerkaktus
21.10.2016, 15:25

Angst hat er nicht es ist ja öfter schon vorgekommen das ihm gesagt wird dann bist du wieder da aber er kam ne stunde zu spät. Aber jetzt schon 2!?? Er würde jede freie Minute am liebsten am Laptop verbringen und eigentlich auch aufgrund dessen Pünktlich kommen.

0

Du kannst ihn jetzt auch schon als vermisst melden! Boah! Da hätte ich selber ja eine Angst! Ich hoffe mal das da nichts passiert ist! Es sind zwar nur ein paar Stunden, aber man weiß ja nie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinbauerkaktus
21.10.2016, 15:20

Ich hoffe auch das nichts passiert ist ich mache mir solche Sorgen und wenn was passiert ist Vorwürfe.. :/

0

Man kann ein kind sofort als vermisst melden, wenn man nicht weiß wo es sich gerade befindet und keine Möglichkeit hat es zu kontaktieren... 

Naja soweit wie ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du 1 Uhr nachts oder 13 Uhr?

Ich würde erstmal alle Plätze absuchen, alle Freunde und Bekannte fragen. Er kommt bestimmt vor Abend wieder heim, wenn nicht, würde ich zur Polizei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?