1

Ab wann kann ich die Zahlung einer Pizza verweigern?

Frage von Tinko227 Tinko227

Hallöchen,

ich bestelle mir gerne mal ne Pizza zu meiner Arbeitsstelle und musste nun die letzten male schon etwas über eine Stunde auf meine Pizza warten, obwohl sich die Pizzeria (eine Filiale einer Kette) gerade mal 1 km von meiner Arbeitsstelle entfernt liegt. Es handelt sich dabei nicht um riesen Bestellungen, sondern max. um 2 Pizzen.

Nun die Frage: Ab welcher Wartezeit kann ich denn die Zahlung meiner Pizza verweigern oder muss ich Sie auf jeden Fall bezahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von coinside3 coinside3

Nur wenn man ein Reklamator ist....

• 0
    Antwort von sachichnich sachichnich

Gar nicht zahlen und Pizza trotzdem essen wird nicht gehen.

u.U. kannst Du vom Vertrag zurücktreten, wenn die Wartezeit zu lange dauert, dann bekommst Du aber auch keine Pizza... Was "zu lange" bedeutet dürfte aber wohl Auslegungssache sein, so lange Dir keine feste Lieferzeit gesagt wurde!

Ich finde den Vorschlag gut: Dauer sagen lassen und dann auf eine Vergünstigung hoffen (bestehen). Diese zur Not auch vorher androhen ("das nächste mal, wenn's wieder soundso viel zu lange dauert....")

• 0
    Antwort von Cayn183 Cayn183

vill haste diesen thread schon gesehen wenn nicht, vill stehn hier manche nützlichen dinge drin, einfach nicht zahlen geht aber soweit ich weiß nicht.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-muss-man-auf-eine-pizza-warten

• 0
    Antwort von Freddy01 Freddy01

Erkundige dich vorher wie lange es dauern wird.Bsp. Er sagt ca. 20 min.,die Pizza kommt nach 45,dann wird dir ein Nachlass gewährt.Gar nicht zahlen ist nicht so einfach,du bist ja einen Vertrag eingegangen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.