Frage von Schwarzkopf1453, 145

Ab wann kann ich die Polizei rufen?

Ab wann kann ich wegen Ruhestörung die Polizei rufen? Ich weiß das bei 22 Uhr Schluss ist mit feiern ,aber darf man am Samstag die ganze Nacht feiern? Ich schlafe grad mit offenen Fenster und die Leute die grad Feiern sind grad gegenüber von mir und sitzen/schreien am Balkon. Darf ich schon die Polizei rufen oder nicht?

Antwort
von ErbseNrOne, 50

Also du darfst die Polizei rufen, aber das wäre schon etwas übertrieben. Wenn besagte Nachbarn nicht regelmäßig aufdrehen, ausserdem ist es Samstag Abend. Es wäre eher angebracht die Nachbarn freundlich zu bitten etwas ruhiger zu sein. Wenn sie sich dann nicht einsichtich zeigen kann man immer noch die Polizei rufen.

Antwort
von WienerFritzl, 60

Du hast das Fenster offen, wenn du Ruhe haben willst machs Fenster zu oder tu dir Ohrstöpsel rein. 

Kommentar von Schwarzkopf1453 ,

es wird stickig im Zimmer wenn ich nicht das Fenster auf habe

Antwort
von fxlove, 70

Darfst du schon, du darfst allerdings auch dein Fenster schließen. Wenn das Nachbarn sind, die jetzt nicht dadurch auffallen, dass sie 3 mal die Woche Lärm machen bis 3 Uhr morgens, würde ich mich allerdings versuchen zusammen zu reißen. 

Das würde mein innerer Antrieb, kein super Spießer zu sein, so vorsehen.

Kommentar von Schwarzkopf1453 ,

Wenn ich das Fenster schließe wird es stickig

Kommentar von fxlove ,

Und, wie hast du dich entschieden?

Antwort
von matthiasB1997, 80

mach erstmal das fenster zu und schau ob dann immer noch radau ist

Kommentar von Schwarzkopf1453 ,

Hab ich aber trotzdem höre ich die (es wird stickig im Zimmer wenn ich nicht das Fenster auf habe)

Kommentar von matthiasB1997 ,

momentan ist bei uns kirmes und selbst jetzt um 00:20 ist es immer noch laut und die tröten vom musikshop sind hörbar xD

Antwort
von Valerie19, 50

ja darfst du, man darf die polizei auch tagsdurch wegen ruhestöhrung rufen wen es sehr laut ist. aber am besten gehst du zuerst und redest mit den leuten und bittest sie in zimmerlautstärke weiter zu feiern und sollte dies keine wirkung zeigen rufst du die polizei...

Antwort
von TorDerSchatten, 66

Das darfst du!! mach das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten