Frage von TrojanerInMyPC, 45

Ab wann kann ich die MyWallet Bezahlkarte nutzen nach Aktivierung der SIM?

Hey! Habe mir bei der Telekom eine NFC SIM-Karte bestellt und auch kostenfrei geliefert bekommen. Habe mir dann wie gefordert die MyWallet App runter geladen installiert etc. und dann Bezahlkarte aktiviert. Nach einigen Minuten stand dann dort per Push Benachrichtigung dass ich diese jetzt nutzen kann. Als ich jedoch auf die App gegangen bin stand da nur: In Kürze Was soll ich jetzt darunter verstehen?

Ist das System prinzipiell noch nicht in Deutschland aktiv ?

Muss ich noch warten dass noch irgend was aktiviert wird?

Oder weiß jemand was sonst gemacht werden muss?

INFO: Habe noch keine Zahlungsweise oder Kreditkarte etc. hinzugefügt.

Vielen Dank schonmal

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hallo TrojanerInMyPC,

und genau da hängt die Zwiebel am Haken. ;-)

In der App muss zwingend eine Zahlungsmethode hinterlegt werden. Sonst funktioniert die ganze Geschichte nicht.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von TrojanerInMyPC ,

Das ist mir schon klar aber ich habe ja gar keine Möglichkeit  eine abzugeben.

Kommentar von Telekomhilft ,

Sorry, mein Fehler. Ich hätte nicht beim Stichwort „MyWallet“ aufhören sollen, nachzudenken. :-(

Schau mal hier (ganz unten):
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/mywallet

Aktuell befinden wir uns noch in Verhandlungen, ob Zahlungen mit zukünftigen Bezahlkarten zu realisieren.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von nudelesser20, 19

Wenn MyWallet jetzt weg ist, teste Boon. . Klappt super z.B.  bei REWE, beiden Aldi, Lidl, vielen Nettos etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community