Hallo an alle, ich habe jetzt ALG 2 beantragt, ich bin in der 9.ssw, wohne zur zeit noch bei den Eltern brauchte aber drigend eine eigene Wohnung, ich habe gehört man kann erst ab der 13.ssw eine Wohnung bei der Arge beantragen.Wisst ihr da mehr ?Danke im vorraus.
Ab wann kann ich die leistungen bei der Arge beantragen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
Blondi85 Ich wollte nur meine Frage beantwortet haben und nicht die HJintergrüne diskutieren und mich hier rechtfertigen zu müssen....der Vater will von der SS nichts wissen.Und ich bin trotz Pille schwanger geworden und werde das Kind auf keine Fall abtreiben.
-
0Antwort von
fishhusfishhus
Ist wohl eine neue Mode- ich lass mir meine Zukunft von der Arge finanzieren. Hast Du nicht vorher an die Folgen gedacht ??? Es gibt ja so etwas wie Verhütungsmittel und außerdem was ist mit Deinem Nachwuchs Erzeuger- ich finde der ist in 1. Linie dafür zuständig.
-
0Antwort von
Blondi85 Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry, ich brauche dringend eine Wohnung, da meine Eltern möchten das ich ausziehe.Ich bin jetzt 23 Jahre alt und sie sagen ich muss das allein hinbekommen.
-
-
0Antwort von
maxeIputzeImaxeIputzeI
Du BRAUCHST dringend eine Wohnung... ??? Wieso das denn du kannst doch gut bei deinen Eltern bleiben, die helfen dir sicher.
Schule fertigmachen, Job finden, Finanzielle sicherheit haben, Kind. Nicht anderstrum, sonst darf der rest dich mitfinanzieren.
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
wieso brauchst du jetzt schon eine eigene wohnung? bin auch schwanger....und wohn noch bei meiner mutter....zum glück,...das erste lebensjahr braucht das kind noch kein eigenes zimmer und du wirst dich freuen jemand da zu haben der sich auskennt.
Diese Frage teilen