3

Ab wann kann ich die Gitter vom Kinderbett wegnehmen??

Frage von Sweety2009 Sweety2009

Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann haben eure Kinder im normalen Bettchen ohne Gitter geschlafen?? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Dieses Problem wurde von mir auf ideale Weise beseitigt: Matratze auf dem Boden, darunter eine Isoliermatte, Babyphon. Gitter entfernen, ich höre immer nur Gitter entfernen! Sollen Kinder da schon mal an das richtige Design gewöhnt werden? Ts ts

Kommentar von Sweety2009 Sweety2009

na wenn dann soll er schon in seinem bett schlafen... am boden muss er nicht schlafen, mach mir da keine sorgen, dass er rausplumst.

• 1
    Antwort von turalo turalo

ERst habe ich die drei herausnehmbaren Gitterstäbe ausgebaut und ab 3 Jahren schlief mein Kind ohne Gitter. Aber dann den Lattenrost auf unterste Stufe, damit beim Rausfallen kein Schaden am Kind entsteht. ;-)

• 0
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Meine Große war so dreieinhalb. Da ist dann ihre Schwester von der Wiege ins Gitterbett umgezogen. Wir haben an Anfang eine kleine Matratze und Kissen davor gelegt.

• 0
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Die Lösung von "Glatteis" halte ich für die sinnigste, da Du nun schon mal ein Bett mit Gitterstäben hast empfehle ich Dir: sobald Dein Kind Aufstehen und gehen kann, Stäbe alle weg. Macht mehr Arbeit und mehr Spaß! Hat bei mir vor über zwei Jahrzehnten besten geklappt.

Ein Kinderbett entbindet auch von Verantwortung...

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Als mein Sohn die Rolle über die Gitter gemacht hat, machte das keinen Sinn mehr. Kurz darauf schlief er dann aber auch in einem richrig großen Bett.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.