Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann haben eure Kinder im normalen Bettchen ohne Gitter geschlafen?? LG
Ab wann kann ich die Gitter vom Kinderbett wegnehmen??
Antworten (5)
-
1Antwort von
GlatteisGlatteis
Dieses Problem wurde von mir auf ideale Weise beseitigt: Matratze auf dem Boden, darunter eine Isoliermatte, Babyphon. Gitter entfernen, ich höre immer nur Gitter entfernen! Sollen Kinder da schon mal an das richtige Design gewöhnt werden? Ts ts
-
1Antwort von
turaloturalo
ERst habe ich die drei herausnehmbaren Gitterstäbe ausgebaut und ab 3 Jahren schlief mein Kind ohne Gitter. Aber dann den Lattenrost auf unterste Stufe, damit beim Rausfallen kein Schaden am Kind entsteht. ;-)
-
0Antwort von
Lilly2643Lilly2643
Meine Große war so dreieinhalb. Da ist dann ihre Schwester von der Wiege ins Gitterbett umgezogen. Wir haben an Anfang eine kleine Matratze und Kissen davor gelegt.
-
-
0Antwort von
eurofuchs2eurofuchs2
Die Lösung von "Glatteis" halte ich für die sinnigste, da Du nun schon mal ein Bett mit Gitterstäben hast empfehle ich Dir: sobald Dein Kind Aufstehen und gehen kann, Stäbe alle weg. Macht mehr Arbeit und mehr Spaß! Hat bei mir vor über zwei Jahrzehnten besten geklappt.
Ein Kinderbett entbindet auch von Verantwortung...
-
0Antwort von
BuddyOverstreetBuddyOverstreet
Als mein Sohn die Rolle über die Gitter gemacht hat, machte das keinen Sinn mehr. Kurz darauf schlief er dann aber auch in einem richrig großen Bett.
na wenn dann soll er schon in seinem bett schlafen... am boden muss er nicht schlafen, mach mir da keine sorgen, dass er rausplumst.