Frage von rainbowshunter, 260

Ab wann kann ich den Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen?

Also. Ich hatte am 31.10 ungeschützten Sex. Meine Tage würden eigentlich am 13.11 kommen, da ich die Pille nehme und diese auch am besagten 31.10 vergessen habe. Nun möchte ich wissen, wann ich den Schwangerschaftstest kaufen soll bzw. anwenden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Gynäkologie, Medizin, ..., 260
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld. 
  • Wenn du mindestens drei Wochen ab dem fraglichen Akt abwartest, dann ist der Test optimal aussagekräftig.
Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 199

Wenn du den Fehler vom 31. nicht nach Anweisung der Packungsbeilage korrigiert hast, war der Sex tatsächlich ungeschützt und du kannst 19 Tage nach dem kritischen Verkehr einen Test machen. Kennst du deine Packungsbeilage denn nicht?

Antwort
von beangato, 168

Bitte, wozu nimmst Du die Pille? Damit hat man KEINEN ungeschützen Sex.

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du die Frage mal richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass die Fragestellerin an einem Tag die Pille vergessen hat!

Kommentar von beangato ,

Hab schon richtig gelesen. Habs nur vergessen zu schreiben, dass sie Packungsbeilage lesen soll.

Antwort
von zeytinx, 168

2 wochen nach dem eisprung

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nur gibt's den mit Pille nicht.

Kommentar von zeytinx ,

Ja wieso machst du dir dann sorgen wenn du die pille nimmst

Kommentar von zeytinx ,

Weist doch wie das geht . 3 woche vergessen mit pause anfangen 2 woche nicht schlimm nachholen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich bin nicht die FS. Ein spontaner Eisprung kann, muss aber nicht auftreten und ist nicht berechenbar.

Kommentar von zeytinx ,

Ja aber durch einmal vergessen nicht... Wen man die nachholt oder in der 3 woche abbricht also pause rinlegt - bei korrekter annahme kann nichts schief gehen - auch wen man mal zwei eier hat

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, auch bei einem einmaligen Fehler kann ein Eisprung auftreten. Offenbar hat die FS den Fehler nicht korrigiert.

Kommentar von zeytinx ,

Ja kommt auf die woche an. Und wen es wirklich nur einmal ist und nicht 2 tage her