Frage von AMY2205, 110

Ab wann kann ich den Schwangerschaftstest machen?

Hallo zusammen,

also ich sollte heute (12.01.16) meine Tage bekommen. Die habe ich aber aus irgendeinem Grund nicht bekommen. Auf jeden Fall is mein Problem jetzt dass ich heute ungeschützten sex mit meinem Freund hatte und jetzt natürlich Angst habe schwanger zu sein. Meine Frage is jetzt wann ich ungefähr einen Frühtest machen kann? Danke im voraus eure Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 55

Du kannst jetzt erstmal nur warten. Ein Tag ist nichts schlimmes.

Und solltest du deine Periode wirklich heute oder in den nächsten Tagen kriegen, kannst du gar nicht schwanger werden (vorausgesetzt du hast einen Zyklus von etwa 28 Tagen).

Die Pille Danach bringt dir nichts mehr, da sie nur den Eisprung verschieben kann. Und sollte wie schon gesagt deine Periode wirklich demnächst kommen, ist der schon lange vorüber.
Zur Info: die PD kann keine Einnistung verhindern, das können nur die Kupferspirale oder die Kupferkette Danach.

Trotzdem gilt: nie ungeschützten Sex, wenn man keine Kinder bekommen möchte! Bitte lasse dich diesbezüglich gründlichst bei deinem Frauenarzt beraten und hole dir ein sicheres Verhütungsmittel.

Einen sicheren Test kannst du 19 Tage nach dem GV machen.

Alles Gute!

Antwort
von nieladanni, 33

Wenn du überfällig bist, kannst du zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall schon einen Schwangerschaftstest machen, der sollte dir ein eindeutig Ergebnis anzeigen. Hattest du ungeschützten GV innerhalb des Zyklus? Der ungeschützte GV am Montag kann eigentlich nicht mehr zu einer Schwangerschaft so kurz vor der Periode. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Der Eisprung erfolgt in der Regel zwischen dem 13. und 16. Zyklustag. Die fruchtbaren Tage beginnen 5 Tage vor dem Eisprung. Ich würde mal abwarten manchmal verschiebt sich der Zyklus etwas. Falls kein Kinderwunsch besteht würde ich auf jeden Fall immer verhüten, egal wann im Zyklus. 

Antwort
von Deniseschell, 30

Hallo, du musst wissen, wo genau im Zyklus du stehst.. 1. Tag der letzten Regel? Etwa 14 Tage danach der eisprung ( hattest in den fruchtbaren Tagen Verkehr ) oder gibt's einen anderen möglichen Grund warum du deine tage heute nicht bekommen hast ? Ein sicheres Ergebnis zeigt ein Schwangerschaftstest 14 Tage nach dem eisprung

Antwort
von duuundiich, 40

Warte mal vllt kommen die später noch oder in paar Stunden!
Sollten Sie nicht kommen, solltest du dir die Pille danach von deinem Frauenarzt falls du noch keinen hast evtl. Hausarzt verschreiben lassen! & denk jetzt bitte nicht: ich bin zu faul da hin zu gehen, wenn ich Glück habe, werde ich nicht schwanger & wenn ich halt kein Glück habe, dann isses halt so.. das ist nehmlich eine falsche Einstellung.

Kommentar von Philinikus ,

Wenn sie tatsächlich vor ihrer Periode stehen sollte, bringt die Pille Danach nichts mehr. Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. LG

Kommentar von duuundiich ,

Ja aber sie hatte doch erst gestern Sex?!

Antwort
von Albotim, 36

In der 3. Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community