1

Ab wann kann ich den Autoführerschein machen?

Frage von Tapperfan Tapperfan

Servus, ich bin 15 und werde in 7 Monaten 16. Wann kann ich mit dem Führerschein anfangen? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von moikomat moikomat

Schonwieder diese Frage -.-

16 einhalb anfangen. Mit 17 in begleitung einer person mit führerschein fahren. Und mit 18 alleine.

Das weiß man einfahc, bin selbst erst 15

Kommentar von RoseCullen RoseCullenRoseCullen

du hast recht ;) sogar 11 jährige wissen,ab wann man den schein machen darf xDD

• 1
    Antwort von LinkinParkRoxy LinkinParkRoxy

Es würde nichts bringen, direkt mit 16 anzufangen, dann wärst du viel zu schnell fertig und müsstest dann noch Monate warten bis du 17 bist, um begleitetes Fahren zu machen. Also frühestens ein halbes Jahr bevor du 17 wirst anfangen. Es kommt auch drauf an, wie oft du zum Unterricht gehst und ob du die Prüfung wiederholen musst ;)

• 1
    Antwort von JMS1337 JMS1337

Wenn du 16,5 Jahre alt bist. also in einem Jehr und 2 Monaten

• 0
    Antwort von titanic92 titanic92

ab 17 jahren

• 0
    Antwort von Addyb Addyb

also du kannst ihn schon mit 17 jahren machen...aber den führerschein bekommst du dann erst ab 18

• 0
    Antwort von RoseCullen RoseCullen

du darfst mit 17 führerschein machen :P musst nochn bissl warten :)

Kommentar von RoseCullen RoseCullenRoseCullen

ich bin 13 und weiß das :P

• 0
    Antwort von johanna1111 johanna1111

ab 17 wenn du den dann ahs darfs du fahren aber nur wenn deine eltern dabei sind

• 0
    Antwort von Wellnessfee1982 Wellnessfee1982

Du kannst ein halbes Jahr bevor du 18 wirst mit dem Führerschein anfangen. Mit 18 Jahren wirst du dann zur praktischen Prüfung zugelassen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.