ab wann kann ich das kondom absetzten? ich benutze die pille femikadin 30

16 Antworten

Hallo schmausekatze

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.

ich würde nicht daran sehen ob du schwanger wirst oder nicht viel wichtiger ist das die Pille nicht gegen AIDS usw. hilft das macht nur das Kondom also würde ich das ihr BEIDE einen test beim Arzt machen lasst ob ihr Geschlechtskrankheiten habt oder nicht denn das weiß man selber nicht ob mann es hat oder nicht ! und wenn ihr keine habt würde ich das Kondom absetzen aber Achtung zu 100 % ist die Pille nicht sicher aber wenn ihr sicher sein wollt dann die Pille und das Kondom den einen großen unterschied macht das Kondom beim Sex nicht

wann kann mein freund das kondom absetzten ohne das ich schwanger werde?

Wenn Du am ersten Blutungstag mit der Pille begonnen hast, schützt sie direkt. Ansonsten erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen. Dann kann Dein Freund auch das Kondom weglassen. Vorausgesetzt, Du nimmst die Pille weiterhin regelmäßig.

LG Anuket

Also normalerweise nach 7 Tagen bei regelmäßiger Einnahme. Ich würde dir jedoch Raten er nach dem ersten Palättchen das Kondom wegzulassen.. also wenn du in der pillenpause bist, der schutz ist dann trotzdem da..

Sollte es dir uangehem sein mit ihm zu schlafen während du deine Periode hast warte bis du das 2 Palättchen anfängst. Dann bist du sicher zu 99.99% geschützt. :)