Weiss das einer? Gibt es da feste regeln (z.b.: ab 3 Wochen davor, oder so)? Die Wahlen sind ja am 27.September. Aber ab wann kann ich schon vorher wählen, weiss schon genau was ich wähle und der Affenzirkus im TV darum interessiert mich nicht. Daher will ich es schnellstmöglich hinter mir haben und abhaken. Die ganze Show darum finde ich lachhaft.
Antworten (7)
-
2Antwort von
GlatteisGlatteis
Normalerweise kriegt man die Briefwahl schon lange vorher auf Antrag zugeschickt, wenn man: Das Haus nicht verlassen kann, sich zu dieser Zeit im Ausland aufhält, etc..
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
kannst du im Prinzip jetzt schon machen. Aber warte einfach mal die Wahlbenachrichtiung ab. Damit kannst du die riefwahlunterlangen anfordern und dann Briefwahl machen. Wobei ich dich so verstehe, als ob du es nur hinter dich bringen willst. Also du mußt dir den Wahlrummel nicht antun, aber kannst trotzdem am Wahltag wählen.
-
-
2Antwort von
CapitalsCapitals
LOL, die ganze Show findet nicht im TV sondern im Bundestag statt. Deshalb: NICHT wählen gehen! Denn: Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.
Kommentar von
veganAliciaveganAlicia Tolle Einstellung und dann bekommen deine stimme die du nicht vergibst irgendwelche Arsc.hgeigen, die du erst Recht nicht wolltest...!!
Kommentar von
GlatteisGlatteis Es ist Jacke wie Hose. Wenns eng kommt, und sie ihre kleinen und großen Betrügereien schützen müssen, stehen alle zusammen. Politik ist sowieso nicht mehr möglich, denn dafür braucht man Geld.
Kommentar von
CapitalsCapitals LOL, nee, meine Stimme wird nicht weitervergeben, deshalb MEINE Stimme. :) Im Übrigen, was erreichst du denn, wenn du wählst? Du reichst eine Blankovollmacht, welcher Partei auch immer, ein und dann hast du keinen Einfluss mehr darauf, was geschieht. Und das findest du toll? Und die dauernden Lügen der Politiker? Über die sehen ja alle hinweg. Schade, dass viele sich so blenden lassen und nicht mal die Augen aufmachen und aufstehen und sich wehren!
Kommentar von
veganAliciaveganAlicia Dann fang mal an beim Volksaufstand du Revolutionär, da komme ich natürlich mit!! Mir passt auch vieles nicht.
Kommentar von
CapitalsCapitals Ich mach mir keine Sorgen, dass wenn es so weiter geht, sich einiges tun wird in Sachen Revolution, Straßendemos, evtl. sogar auch Aufstände und Unruhen wie in anderen Staaten. Es sind Vermutungen, aber ist meine Meinung und ich schätze und hoffe, dass es dazu früher oder später kommen wird.
Kommentar von
veganAliciaveganAlicia glaube ich auch
Kommentar von
GlatteisGlatteis Wir könnten längst selbst über alles entscheiden! Und zwar über jeden Dreck! Die Technik haben wir, das Internet! Die Politiker schmeißen wir in die Mülltonne!
Kommentar von
CapitalsCapitals Ja, ich denke, dass sich immer mehr Gegenwehr aufbaut, auch und gerade durchs Netz. Und das Netz ist auch hilfreich beim Augen öffnen von Vielen. Hoffen wir, dass es dann nicht zu spät ist, bis die anderen die Augen mal auf machen...
-
0Antwort von
VolkerR Guck mal hier, hier ist alles erklärt.
http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-wahlen/wo-briefwahl-beantra...
-
Ich weiss schon genau die Partei welche ich wähle, das gelaber und gebiebers im TV darum kozt mich aber an. Das ist doch alles nur Show.